Motorrad navi mit Handy Kopplung?

3 Antworten

äh- ich verstehe es irgendwie nicht.

Du willst unbedingt dein Cali Moto ( ok, kenne ich nicht) weiter benutzen- aber da stört dich , das du die Route nur am PC nutzen kannst. äh- dann ist dieses Cali Moto doch genau das was du nicht mehr willst. ( also für mich wäre diese Software dann nutzlos )

ok, jetzt fragst du nach einem Anderen NAvi- was du als 2 Bildschirm nutzen kannst weil du weiter dein Handy benutzen willst! Äh, da ja das Cali Moto schon aus dem spiel ist- geht es also doch nur darum, das du dein Handy weiter beutzen willst. -- Dann kauf dir doch kein Navi und Lade dir nur die Navi-Software auf dein Handy- dann ahst du doch das was du willst.

AktiverPascal
Fragesteller

Mit Cali-Moto kann man routen plan dabeo wird jedoch nicht der schnellste sondern der schönste Weg genommen (Je nach einstellung). Diese App gibt es jedoch nur für das Handy. Leider ging mir das letzte aus da es in der Sonne und Berechnen zu warm wurde. Deshalb habe ich mir gedacht ich habe das Handy in der Tasche und es sendet "den Bildschirm" an ein robusteres Navi am Motorradlenker.

Ich hoffe du verstehst was ich meine

Nein, sowas können die aktuellen Motorradnavis nicht. Die haben alle ihre eigene Software.

Die Garmin Navis sind zwar wasserdicht und weit verbreitet, aber technisch uralt. Einmal falsch abgebogen und es braucht ewig bis die Route angepasst ist.

Ich nutze immer öfter einfach mein Handy mit google Maps. Schneller, immer aktuell auch tagesbaustellen oder Umleitungen sind online. Und Zieleingabe simpel und schnell.

Nur eben nicht komplett mit Handschuhen bedienbar. Und für die Garmin Routen habe ich noch keine passende App. Aber um ein bestimmtes Ziel wie ein Hotel oder einen treffpunkt anzufahren ist es immer optimal.

BMW hat jetzt auch eine eigene App, die mit dem Display gekoppelt ist. Kann man über die Steuerung am Handgriff bedienen, ist aber auch umständlich und ich kenne niemand der es wirklich nutzt.

AktiverPascal
Fragesteller

Also kann man bei Garmin auch alternative Routen auswählen welche weniger schnell sind dafür kurvenreicher?