Wie erstelle ich Bilder einer Karte, auf der eine Route zu sehen ist?

2 Antworten

Das einfachste wäre doch, Google Maps dafür zu nutzen. Mit dem dort implementierten Routenplaner die Route berechnen (kann man mit der Maus sogar auf einzelne Strassenabschnitte "umziehen") und das dann drucken (z.B als PDF - oder einen Screenshot erstellen).

Als Kaufsoftware fällt mir z.B Magix Travel Maps ein. Ist oft als Zugabe bei Video de Luxe dabei....

Suche dir einfach eine Software, in der du mehrere GPX-Tracks gleichzeitig laden und darstellen kannst.

Für Mobilgeräte dürfte dies zum Beispiel mit OSMAnd gehen.