Motorrad mit Grantieverlängerung in Zahlung geben?

1 Antwort

Ein Händler wird kaum mehr bezahlen, vielleicht machts nen Hunderter unterschied, würde damit aber nicht rechnen. Ein Händler bezahlt auch selbst weniger, wenn er die Garantieverlängerung einkauft. Gewinnmarge geht weg, Umsatzsteuer ebenso. Letztendlich gibt der Händler sein Angebot ab, und du kannst es annehmen oder auch nicht. Er wird seinen Gewinn aus dem Weiterverkauf der Gebrauchten Maschine plus dem Verkauf einer neuen Maschine an dich so einpreisen, wie er es für richtig hält. An privat wirst du irgendwas um die 500-800 Euro mehr verlangen können, mit dem Aufwand des Verkaufs - und dem Risiko von ... nennen wir es "Mängelrügen" durch den Käufer im Nachhinein.

Sinnvoller ist es, das Motorrad an 2-3 verschiedene Händler anzubieten, die evtl. auch dein Wunschbike an dich verkaufen könnten. Die Ankaufspreise sind teils erheblich unterschiedlich zwischen diversen Händlern.