Motorrad Innenraum Nass?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es für normal halten.

Als ich meine CBR125RW gebraucht gekauft hatte, war unterm Sitz das Werkzeug verrostet und das Handbuch ein harter Klotz.

PS.: Voll nobel von dir, dass du Verbandszeug mitführst. "Like"

psvitanutzer214
Fragesteller

Habs neu gekauft, das Verbandszeug war die ganze Zeit schon drinnen haha. Aber danke, da bin ich beruhigt

Das ist normal. Der Sitz schließt nicht wasserdicht mit dem Rahmen ab.

das ist ungewöhnlich, aber auch nicht ausgeschlossen. schließlich ist die sitzbank kein hermetischer abschluss des stauraums und wenn durch den fahrtwind der regen und spritzwasser auch durch waagerechte oder leicht senkrechte spalten eindringen kann, hast du nach einer regenfahrt "den salat"

der batterie sollte es nichts ausmachen, jede autobatterie im offenen motorraum ist bei schlechtem wetter nässe ausgesetzt, und kurzschlüsse würde es nur geben, wenn das auto ins wasser fällt.

aber der verbandskasten (oder die -tasche, bzw. der inhalt) könnte leiden. einfach wasserdicht einpacken.