Motorrad geht aus beim Gang einlegen?

8 Antworten

Schalter vom Seitenständer und Kupplung prüfen....

Zum testen ausstecken und evtl. überbrücken

Ich glaube du lässt die Kupplung zu schnell los, war bei mir am Anfang auch so. Sobald du den ersten Gang reinlegst direkt Gas geben und langsam die Kupplung ziehen lassen.

AzziPazzi0815
Fragesteller

Schön wenn es so wäre. Aber wie gesagt Kupplung ist gezogen und ich gehe in den 1 Gang danach Stirbt sie sofort! Sie lässt sich noch nicht mal im 1 Gang mit gezogener Kupplung anmachen. (Zünden will sie aber)

Überbrücke mal den Schalter am Ständer, um diesen zu kontrollieren..wenn sie dann läuft, hat der Schalter einen Schuss..

AzziPazzi0815
Fragesteller

Danke für die Fixe Antwort aber wie erwähnt am Ständer liegt es nicht. Habe den Schalter schon überbrück aber sie Stirbt trd. im 1 Gang.

Sollte am Schalter beim Ständer liegen.
Das deine Kupplung nicht mehr ganz Trennt ist eher unwahrscheinlich.

Defekter Seitenständerschalter oder (sofern vorhanden) defekter Kupplungsschalter (sitzt am Kupplungshandhebel)

Die Motorsteuerung geht davon aus, dass entweder der Seitenständer noch ausgeklappt ist oder die Kupplung nocht gezogen.