Motorrad für kleine Personen?

1 Antwort

Die beste Antwort gibt Dir eine Sitzprobe auf beiden Motorrädern.

Ich bin mit der CBR600RR gut klar gekommen. Aber ich hatte ein anderes Federbein eingebaut.

Es ist nicht immer nur die Sitzhöhe, die den Ausschlag gibt, sondern auch wie breit das Motorrad an der Stelle baut, wie breit z.B. die Seitendeckel rausragen. Da hatte ich bei Suzuki immer Probleme.

Das muss jeder selber ausprobieren und das kann trotz gleicher Körpergröße bei jedem anders sein.

Nasus24
Fragesteller

Danke , weißt du wie tief man die cbr 600 bekommt ich hatte Mal gehört das bei der ohne sitz abpolstern 11CM machbar seien

Lachlan  06.08.2023, 07:55
@Nasus24

Das kann ich nicht mehr erinnern. Aber 11cm sind zu viel. Ich meine, es waren meist so 5-6 cm. Du darfst nicht vergessen, dass die Maschine dann auch noch fahrtauglich sein und den Richtlinien der technischen Abnahme entsprechen muss. Sonst erlischt die Allgemeine Betriebserlaubnis und spätestens bei einer Polizei-Kontrolle auf freier Strecke oder beim TÜVTermin bist Du dann die Fahrerlaubnis für dieses Moped los.

Unser Credo bei den Veränderungen war immer, dass es so aussehen muss, als ob es vom Werk so ausgeliefert wurde.

Den Sitz abpolstern ist auch nicht unbedingt zielführend, denn dann wird der Sitz breiter, was wiederum die Beine verkürzen kann. Klingt jetzt blöd, aber je weiter man die Beine abwinkeln muss, wenn man sich hinstellen will, desto "kürzer" werden sie.