motorrad fahren mit kurzen hosen?

11 Antworten

Im Vergleich zu ner kurzen hose schützt die Jeans so gut wie die teuerste Lederkombi... Ne Jeans bietet aufjedenfall leichten schutz bei nem rutscher über den Asphalt.

wenn du über den Asphalt rutschst schützt dich die Jeans garnicht, im Gegenteil der Jeansstoff klebt noch in der Wunde. Ganz schlimm sind Polyesterhosen vo der Stoff ggf. auch noch schmilzt und in der Schürf-/Brandwunde klebt. Wenn du wirklich stürzt ist ein blankes Bein aber auch nicht wirklich gut. Ich würde auf dem motorrad nicht ohne Schutzbekleidung fahren, auf einen relativ langsamen 50er - Roller ists sicher was anderes.

Ich habe Bilder von Leuten gesehen da sahen nach einem Sturz die Waden aus als sein einer mit nem Bandschleifer drüber gefahren O.o. Selbst ein ansich harmloser Sturz hat in einer kurzen Hose drastische Konsequenzen.

Mein Fahrlehrer hat mal behauptet dass sich in so einem Fall auch die Krankenversicherung querstellen kann und die Zahlung der Behandlung verweigert, allerdings kann auch ich das nicht so recht glauben.

Ich würd Motorrad nur mit Lederausstattung fahren ! Wenn du dich hinlegst ziehst du dir die ganze Haut weg ! Da ist es egal ob du ne lange oder kurze Hose an hast aber kurze ist natürlich noch gefährlicher , jeder stoff den du mehr an hast schützt dich mehr

... kannst Dir ja mal überlegen was länger über den Asphalt schmiergelt (die Jeans oder Deine Haut) bis man an den Knochen oder Sehnen kommt und nen kleinen Rutscher kannst Du schnell mal haben, wenn allein spontan gebremst werden muss und dummerweise ein wenig Schotter/Sand etc auf der Straße ist (oder man sich - auch das kommt gelegentlich vor - total blöd anstellt) . Außerdem ist das Auskühlen durch den Fahrtwind nicht gaanz unerheblich. Bin selber Motorradfahrerin... - und den Luxus kann ich mir leisten vernünftige Motorradkleidung zu tragen, wenn ich fahre. Jeder Stoff (außer die spez. beschichteten Stoffe sollen mit Leder gleichwertig sein) sind doof, weil sie sich ggf. in eine Wunde einreiben... - aber vor "nackig" ziehe ich bestimmt lieber die Jeans an und denk nicht 2 Mal darüber nach... - egal wie, ich wünsch Dir eine gute Fahrt und pass schön auf Dich auf