Motorrad entdrosseln Strafe?

2 Antworten

Was passiert, wenn Du nur erwischt wirst, dass wurde bereits sehr gut erklärt. Von mir darum nur noch ergänzend zu Folgendem:

Außerdem bist du ohne Versicherungsschutz unterwegs

Stell Dir mal zusätzlich noch die Frage: "wer bezahlt dann, wenn Du einen Unfall verursachst - vielleicht sogar noch mit Personenschaden - und Du hast keinen Versicherungsschutz?"

Dein Leben ist ruiniert......!

Überlege also sehr gut, ob Du das Risiko eingehen möchtest, nur um ein bisschen schneller zu sein....

Welche Strafe gäbe es falls ich erwischt werde, fahren ohne Fahrerlaubnis als Straftat oder nur eine Ordnungswidrigkeit wegen der Betriebserlaubnis. ( Ich besitze A2 )

geht gar nicht, wirst du erwischt. Mitleid brauchst du von den Polizeibeamten m.M. nach nicht erwarten. Die wollen - im Regelfall - auch prinzipiell deine Papiere (und zwar alle!) sehen, wirst du von ihnen überprüft.

Geschildertes von Dir geht bis zur Straftat. Und wird sogar mit bis zu möglichen Freiheitsentzug geahndet.

Polizeibeamte haben zudem ein geschultes Auge und gerade auffällig oder womöglich verdächtig scheinende Verkehrsteilnehmer rigoros im Blick. Und da gehörst du, lt. den Angaben in deiner Frage, auf jeden Fall dazu!

Ich weiß das zudem von meinem Sohn, der selbst Polizist ist - und von dessen eigenen einschlägigen, mehrfachen Erfahrungen mit fahrzeugüberprüfungen, als er selbst noch nur Roller fuhr.

weitere ausführliche infos, u.a. zu deiner Frage, findest Du hier:

https://www.bussgeldkatalog.org/roller-entdrosseln/

Mein Tipp: laß dein Ansinnen, dein Fahrzeug unerlaubt zu entdrosseln, einfach sein und fahre so, wie du auch (vom Gesetz her) unterwegs sein solltest.

das zahlt sich in jedem Fall aus!