Motorrad Blinker Problem?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überprüf mal die Kabel.

KINGKnabberboy
Fragesteller

Servus, hab mit einen Multimeter die Kabel überprüft und relativ schnell den Kabelbruch gefunden, danke

Rost und Korrosion vorne rechts, Blinkerglas abschrauben und mit WD 40 reinsprühen. Was heisst denn überprüft, ist das Leuchtmittel noch in Ordnung oder wurde nur der Durchgang mit einem Multimeter geprüft? Manchmal kann man es den Kontakten schon ansehen, wo sehr viel Rost entstanden ist, das Kupfer wird dann nämlich etwas grünlich, dann ist es natürlich klar das die Birne nicht mehr blinken kann..

Woher ich das weiß:Hobby
KINGKnabberboy
Fragesteller

Ich hab die Birne auf die andere Seite montiert und geschaut ob die Funktioniert, Kabelweg habe ich mir ebenfalls angeschaut.

Die Kontakte habe ich mir auch angeschaut, Fehlanzeige von Rost.

Denke wenn ich mit den Multimeter den Kabelweg langgehe und schaue bis wohin ich Spannung habe, den Fehler finden werde.

Hab gehofft, dass es da vielleicht irgendein Bauteil, auf dem die Symptome zutreffen.

sicherung.

KINGKnabberboy
Fragesteller

Gute Überlegung, das Problem das mein Moped nur eine Feinsicherung hat und die noch intakt ist