Motorrad auf Sozius sitzen während Ständer draußen?

7 Antworten

Das sollte kein Problem sein, wenn der Schwerpunkt vom Bike entsprechend liegt und du vorsichtig aufsteigst.

Hi,

bin selbst Sozia und steige eigentlich immer nach meinem Fahrer auf und vor ihm ab, damit alles schön stabil bleibt.

Ich denke, dass zwar der Hauptständer in der Mitte zum Aufbocken sicherer ist, aber wenn du nicht zu schwer bist oder zuviel rumwackelst, dann geht das nur mit Seitenständer auch.

LG Sara

Woher ich das weiß:Hobby

Ist nicht gut für den Ständer(Lagerung), aber der hält das schon aus.

Der Ständer hält das aus. Ich turne auch gelegentlich gerne mal auf meiner Mofa rum. Kippen tust du nur, wenn der Schwerpunkt über die Mittelachse des Motorrad fällt auf der Seite, wo kein Ständer ist oder über die Auflagefläche des Ständer hinaus verlagert wird.

Salue

Je nach dem wo der Seitenständer befestigt ist und wie schräg das Motorrad ist, wenn es auf dem Seitenständer ist geht es problemlos oder es kippt.

Meine Motorräder haben alle einen richtigen und massiven Hauptständer mit zwei "Beinen". Der Töff steht so bombenfest und kann auf festem Boden auch nicht kippen.

Tellensohn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung