Motorrad (A1) oder Fallschirm springen?

Chickenwing1811  31.07.2022, 00:15

was ist mit "Fallschirm machen" gemeint?

Just200507
Fragesteller

Fallschirm springen😅

3 Antworten

Sowohl Motorrad fahren, als auch Fallschirm springen sind nicht ungefährliche, als auch nicht gerade billige Hobbys. Ich nehme mal an, dass es Dir bei der Frage um die Kosten ging ?

Ich würde A1 vorziehen, weil Du damit halt Deine Möglichkeiten auf weit mehr ergänzt, als bloßes "mit-dem-Moped-herum-gurken". Du hast damit die Möglichkeit am Wochenende auch mal zum Baden zu fahren und Du könntest auch mal eine Tour machen, z.B. mal 1-2 Wochen an die See oder in die Berge mit Übernachtung per Camping oder günstig in Jugendherbergen. Auch eine längere Tour in das europäische Ausland wäre möglich. Du würdest also Deinen Aktionsradius um einiges erweitern und etwas selbständiger werden können, es wäre eine Gelegenheit Dich schon mal ein wenig "abzunabeln".
Fallschirmspringen ist auch ein tolles Hobby. Aber da machst Du halt den Schein im Verein, machst dann jedes Wochenende 1 Sprung für 130-200 Euro (je nach dem, was es dort halt kostet) und das war‘s. Da hättest Du von einem Motorrad bei weitem mehr für‘s Geld.

Du könntest auch A1 machen und Dich mit 18 bei der Bundeswehr als Fallschirmjäger verpflichten - dann fährst Du Motorrad und machst kostenlos Fallschirmsprünge, bis Dir das zum Halse raus hängt. 😜👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Just200507
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich glaube es wird dann A1 werden. Das beste wäre halt, wenn ich mich verpflichten würde, dass ich sogar Geld bekommen würde :)

Knattergreis  31.07.2022, 18:05
@Just200507

Ja, natürlich würdest Du dann Geld bekommen, und das nicht mal so wenig. Das sollte aber nicht der Grund sein. Du musst ja auch an die Zeit nach der Bundeswehr denken.

blackhaya  01.08.2022, 09:42

Ein bisschen billiger ist Fallschirmspringen schon. Ein Ticket um ins Flugzeug einzustiegen kostet 30 Euro (für Mitglieder 1-2 Euro billiger).

Nur Tandemgäste werden abgezockt damit die anderen ihren Spass haben.

Musst du entscheiden. Fallschirmspringen ist natürlich ein einmaliges (wahrscheinlich) schönes Erlebnis, Motorradfahren kannst du "dauerhaft", hat jedoch Unterhaltskosten, dafür hast du aber immer, wenn du willst, diese Erlebnis.

Just200507
Fragesteller

Ja stimmt danke für die schnelle Antwort

Chickenwing1811  31.07.2022, 00:25
@Just200507

Natürlich ist zu erwähnen, dass Motorradfahren sehr gefährlich ist auch wenn man sagt, man fährt Vorsichtig, fährt man nach gewisser Zeit immer unvorsichtiger, vor Allem mit 16/17

Just200507
Fragesteller
@Chickenwing1811

Da geb ich dir recht, aber Fallschirmspringen ist doch auch nicht ungefährlich

Knattergreis  31.07.2022, 10:08

Ich glaube es ging dem FS neben dem Risiko auch um die Kosten beim Fallschirmspringen - denn das ist ja auch ein nicht ganz billiges Hobby.

A1 ist der Einstieg zur Leidenschaft zum Motorradfahren. Damit veränderst du dein ganzes Leben. Das ist sehr cool.

Fallschirmspringen ist auch cool, aber eine einmalige Sachen . Das kannst du auch noch in 10 Jahren machen

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre selbst
Just200507
Fragesteller

Ok danke für deine Antwort

Knattergreis  31.07.2022, 10:09

Ich glaube es ging dem FS neben dem Risiko auch um die Kosten beim Fallschirmspringen - denn das ist ja auch ein nicht ganz billiges Hobby.