Motorrad?

4 Antworten

Ja - aber Händler kennen meist auch einen Anmeldedienst, womit anmelden, Kennzeichen machen lassen und montieren schon vom Händler für dich ausgeführt wird. Üblicherweise gegen Bezahlung, aber kein Händler würde einen Verkauf platzen lassen, wenn es daran scheitern sollte. Mit nur wenig Verhandlungsgeschick kannst du bei Neukauf die Anmeldung auch gleich als Dreingabe vom Händler vornehmen lassen - das erspart nervige Wartezeit bei der Zulassungsstelle, und kannst dann vom Händler direkt auf die Straße.

Ja, der Ablauf ist gleich.

Wenn du in Berlin wohnst, dann kannst du direkt als Privatperson dein Auto online vom Handy aus anmelden, Nummernschild direkt kaufen und dir zuschicken lassen und das difekt auf der Seite der Kfz Zulassungsbehörde.

Du kannst auch vorher schon dein Wunsch-Kennzeichen auch dort, für 60 Tage reservieren und später das Auto (auch ONLINE) anmelden, hättest aber chon alles wichtige da und könntest sofort losfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fahrzeug ist Fahrzeug. Das Kennzeichen wird anders sein und nur einmal für hinten ausgegeben.