Motocross Straßenzulassung machen lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay ich Liste mal Dinge auf, die du bräuchtest:

  1. Blinker
  2. Spiegel
  3. Nummernschildhalter
  4. Rücklicht

Das sind Dinge die eine Motocross garantiert nicht hat. Dann dürftest du zum TÜV gehen für eine Einzelabnahme. Bei den vieeln Gutachten bist du dann mit 30.000 Euro und 5 dicken Ordnern mit Schriftverkehr dabei.

Du hast dann ein Einzeltstück und musst noch eine Versicherung finden die dir das Versichert.

Hallo,

sehr sinnlos in meinen Augen. Du müsstest zuerst die ganze Beleuchtung etc anbauen, danach muss die Motocross zum TÜV zur Einzelabnahme und sowas kann sehr teuer werden.

Hab damals meine kx 250 gekauft, die auch ne Straßenzulassung hat. Is, wie man im Neudeutschen sagt „Nice to have“, aber hab sie mittlerweile auch wieder zu ner „richtigen“ Motocross umgebaut.

LG

... von den teilen die du für den öffentlichen Verkehr brauchst mal zu schweigen...

Eine Einzelbetriebserlaubnis ist grundsätzlich möglich, ABER da hier die Werte einer Neuzulassung gefordert werden musst du die aktuellen Abgaswerte erfüllen - das dürfte es dann schon mit einer Vollcross gewesen sein. Selbst wenn sie die Werte einhalten würde - das entsprechende Gutachten dafür kostet bereits vierstellig bevor überhaupt die erste Messung stattgefunden hat.....

... lass es, für die Kohle kannst du dir eine zugelassene Maschine locker kaufen....

NEIN, das lohnt sich NICHT !!!

Eine Motocross ist fürs Gelände auf dafür vorgesehenen Strecken und nur dafür.

Sie ist weder für die Straße gedacht noch dafür geeignet.

Anscheinend geht es dir ja leider hauptsächlich um die fragwürdige Optik.

Wenn du was für ein bisschen Gelände suchst, dann kaufe dir eine straßenzugelassene Enduro.

Wenn nur für die Straße dann eine Supermoto.

Viele Grüße

Michael

Ist zu teuer wenn es eine reine Renn/Freizeitmaschine ist.

Hab selber noch so eine halb zerlegt im Keller stehen :D