Motocross mit 16?

4 Antworten

Das Motorrad hat keine Straßenzulassung.

Und für 125er benötigst du den A1 Führerschein

Das cross was ich gerne fahren würde wäre die yamaha yz 125 darf man dieses auf normalen straßen fahren ?

Nein, das ist ein Sportgerät ohne Strassenzulassung, das man nur auf abgesperrten Rennstrecken fahren darf. Und das braucht dann auch keinen Führerschein.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste

Die yamaha yz 125 sieht ganz vielen 50/125ern ähnlich aus, wo auch eine Straßenzulassung vorhanden ist (z.B Beta Modellen). Du kannst auch mit einer yamaha yz 125 (wenn du eine findest) fahren, aber die muss halt so verändert werden, dass sie von der Dekra genehmigt wird (Blinker, Spiegel, Nummernschild,...) und du halt der passende Führerschein hast (ab A2).

Fazit: Die reine yamaha yz 125 darfst du sie nicht so auf der Straße fahren, aber es gibt viele ähnliche Straßenzulässige Modelle. Wenn du Autoführerschein anfängst, dann gibt es auch Angebote wo du mit A2 zusammen machen kannst.

Ich würde gerne wissen ob der normale auto führerschein für ein 125ccm aus reicht.

Nein tut es nicht

Das cross was ich gerne fahren würde wäre die yamaha yz 125 darf man dieses auf normalen straßen fahren ?

Crossmaschinen sind Sportgeräte und nicht Straßenzulassungsfähig. Damit fährt man auf Crossstrecken.