Motivation verloren - Ausbildung

5 Antworten

Warst du je motiviert? Wenn dein Arbeitgeber dich nicht genug fordert dann muß du selbst dafür sorgen das du ausgelastet bist. Da gibt es 1000 Möglichkeiten. Du muß deine Einstellung zur Arbeit ändern, du hast ja noch über 40 Jahre vor dir. Dann bekommst du auch interessantere Aufgaben, wenn deine Leistung stimmt.

Du willst Doch bestimmt mal Erfolg in Deinem Beruf haben oder eine eigene Firma haben... Dafür musst Du Dich in Deiner Ausbildung anstrengen sonst wir des nix. Schulische Leistung werden nur noch selten angeschaut, was zählt is Dein Arbeitszeugnis........ Also was willst Du erreichen? Des sollte Deine Motivation steigern um Dein Ziel zu erreichen.

Hallo, du musst drüber nachdenken wofür du das machst.. wenn du dich unterfordert fühlst darfst du trotzdem nicht alles schleifen lassen.. Um so mehr du dich anstrengst desto mehr changsen hast du später in deinem Berufsleben..

Motivation ist eine Einstellungssache. Ich finde du solltest dich nicht so hängen lassen. Und wenn du dich zu unterfordert fühlst, sag dass deinem Arbeitgeber. Oder lern ne neue Sprache oder so auf der Arbeit wenns lw ist.

Und streng dich an, eine schlechtes Ausbildungszeugnis nützt dir auch nichts.

wenn du im kopf aus stur stellst - kann das nicht funktionieren. macht dir deine ausbildung spass? wenn nicht dann wirst du kaum motivation finden.....