Bewerbung um eine Ausbildung, wie lang dauert ca. ne Antwort?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Von wenigen Tagen bis zu mehreren Wochen oder gar Monaten ist so gut wie alles drin, wenn du dich bei einem Unternehmen bewirbst. Habe auch schon mitbekommen, dass manche sich überhaupt nicht mehr die Mühe machen, eine Antwort abzuschicken. Wenn dir das alles zu lang oder zu blöd ist, dann melde dich nach einer angemessenen Zeit (zwei Wochen würde ich mal sagen) und frag nach, ob deine Bewerbung angekommen ist und wie der Stand der Dinge aussieht (noch in Bearbeitung, noch gar nicht in Bearbeitung, bereits im Postausgang...). Das kannst du ruhig machen. Falls deine Bewerbung übersehen bzw. vergessen wurde (es gibt nichts, was es nicht gibt), rufst du dich damit auch in Erinnerung.

alban1 13.06.2014, 10:16

Alles klar, danke dir ! :)

0

kann so oder so sein. Manche Firmen haben eine Bewerberfrist, sammeln bis dahin alle Bewerbungen und antworten nach Abschluss der Bewerberfrist und Durchsicht der Unterlagen dann erst allen, bei anderen erhält man bereits nach 1-2 Wochen einen Zwischenbescheid (..... Bewerbung ist eingegangen, wird geprüft, bitte um Geduld....) oder eine Absage.

alban1 13.06.2014, 10:16

Alles klaro, danke dir !

0

Hey :) Also ich gebe dir einfach den Tipp, dich noch weiter zu bewerben und jetzt nicht einfach nur abzuwarten wann und ob was zurückkommt. Je nach Firma kann die Zeit bei 2-8 Wochen und das ist ziemlich viel, ich weiß.. Es kommt seeeeehr selten vor,dass man innerhalb einer Woche oder zwei eine Antwort bekommt...Das ist auch Gluck oder die brauchen dringend einen.... Die Ausbildungen fangen ja ca. September/Oktober an, deswegen denke ich dass du bis Anfang August deine Antworten haben wirst.

Meistens rufen Firmen an, wenn sie dich interessant finden, bei einer Absage wirds in der Regel eine Mail...

Also lass den Kopf nicht hängen und immer weiterbewerben! Auch wenns lasting ist.. Besser 40 Absagen und 10 Einladungen zum Gespräch als 7 Absagen und 2 Einladungen... So ist das Verhältnis in etwa...

Liebe Grüße

alban1 13.06.2014, 11:03

Danke dir ! :)

0

Leider gibt es immer wieder (und das ist nicht mal selten) immer wieder Firmen, die einfach dir einfach keine Antwort schicken. Aber wie die meisten schon gesagt haben: Es kommt auf das Unternehmen an. Manche Antworten bekommst du binnen weniger Tage, bei anderen dauert es schon gerne mal mehrere Wochen.

Guten Morgen,

das kommt ganz auf das Unternehmen an, bei machen ist es sehr schnell bei anderen wiederum dauert das lange.. habe auch schon mitbekommen das eine freundin 3 monate gewartet hat!

Viele Grüße

alban1 13.06.2014, 10:16

Danke !

0

Das kann 3 Tage dauern jedoch aber auch 3 Wochen LG. marce15 ;)

alban1 13.06.2014, 10:16

Danke dir :) !

0

Hallo, bitte nicht verzweifeln.....es kann schon mal länger dauern.....aber manchmal bekommt man auch gar keine Antwort bzw. die Unterlagen zurück....wünsche dir aber trotz allem viel Glück...:) lg blümche

Ungefähr 293³ Tage zum Quadrat. Wobei viele Unternehmen auch innerhalb 1-2 Wochen handeln.

wie lange eine Antwort dauert ? zwischen paar Tagen und paar Monaten....alles schon selbst erlebt........manche antworten auch gar nicht.........

Was möchtest Du wissen?