Motivation im Kindergarten, murmelbilder angebot

1 Antwort

Ich würde den Prototyp erst mal auf der Seite lassen. Versuch es mal damit, den Kindern eigene Ideen und Strategien zu entlocken. Z.B. frage sie, wie man denn die Murmeln malen lassen kann. Vielleicht kommt ein Kind auf die Idee, die Murmeln anzumalen und auf einem Blatt Papier herumzuschicken. Vielleicht hat ein Kind auch einige Kinder auch andere Idee, wo du ausprobieren könntest, so dass sie selbst drauf kommen, ob es funktioniert oder nicht.

Wenn sie keine Ideen haben, kannst du immer noch auf dein Prototyp zurückkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge