Motivation für mündliche Mitarbeit

6 Antworten

Hallo,

wenn du vllt. ein Pferd bekommst, hast du ja eine Motivation und ein Ziel, was du erreichen willst. Außerdem hast du einen Berufswunsch, wofür du ein sehr gutes Abitur brauchst, dass wäre doch auch eine Motivation zum melden. Ansonsten zur mündlichen Note, siehe:

=> http://math4ever.de.tl/Die-M.ue.ndliche-Note-verbessern--ar-.htm

Wettrennen: Ich hab in der 6. Klasse mal so ein Art "Wettrennen" gemacht mit einer Mitschülerin gemacht. wir waren beide sehr still im Unterricht und dann haben wir halt ne "Wette" gemacht, wer mehr sagt.

Stifte: Du kannst auch versuchen 5 Stifte auf dem Tisch zu legen. Das bedeutet, dann das du dich 5 mal melden musst. Wenn du dich am Unterricht beteiligt hast, legst du einen Stift wieder zurück.

Strichliste: Man kann auch eine Strichliste anfertigen. Also immer einen Strich machen, wenn du etwas zum Unterricht beigetragen hast, dabei könntest du auch notieren, ob der Beitrag sinnvoll, richtig oder falsch war.

Viel Glück

Ich stelle mir oft selbst irgendwelche Ziele. Zum Beispiel wenn ich mich 10 mal melde oder so dann darf ich 1 Folge von meiner Serie gucken.Oder ich aber mit meiner Freundin auch gezählt wie oft man sich gemeldet hat und dran gekommen ist oder so. War ganz lustig. Wer verloren hat musste dann im Sommer dem anderen n Eis ausgeben ;)

wenn du die ersten 4en und 5en bekommst, so war es bei mri, wirst du merken, dass das nicht geht und automatisch anfangen

Setz dir "Ziele". Also sagen wir setz dir das Ziel, dass du dich in einer Unterrichtstunde 6 mal melden musst oder sowas ähnliches :)

Also ich habe mit nem Kumpel daraus einen Wettbewerb gemacht. Wir haben gezählt wer sich öfters meldet und sinnvolle Beiträge abliefert. Hat ziemlich gut geklappt, weil der Verlierer etwas ausgeben musste. Das hat dann genügend motiviert :D