Motivation bekommen?

4 Antworten

Naja ich habe mir immer gesagt "Wenn ich jetzt nicht lerne und Abitur verkacke, dann habe ich halt meine Zukunft ruiniert. Das kann ich dann nicht mehr aufholen oder wettmachen." Ich hatte damals richtig hohe Ansprüche an mich selbst, da ich Tiermedizin studieren wollte, wofür man mindestens ein 1,4 Abi braucht. Vielleicht findest du ja auch so einen Traum der dich antreibt. :)

Am besten kann man sich motivieren, wenn mein einen Sinn in den Dingen sieht und ein Ziel verfolgt.

Warum gehst du denn zur Schule? Was möchtest du erreichen? Wozu? Für einen bestimmten Job? Ein Studium? Um dir alle Möglichkeiten offen zu halten? Um hinterher keinen Stress zu bekommen, dass du wegen einer schlechten Note sitzen bleiben könntest?

Ich hatte immer meine Ziele vor Augen.

Fand es immer wichtig dass man immer weiß warum und wofür man das macht was man macht....und dass man sich dem zwischendurch immer wieder bewusst wird.

Ja fühl ich. Muss dir auch ehrlich sagen, dass ich mich nie so richtig motiviere. Ich hatte nie Bock während des Abiturs zu lernen aber hab’s trotzdem gemacht, also irgendwie durch. Man muss sich vllt immer das nächsthöhere Ziel vorstellen, was man durch den jeweils vorherigen Schritt erreichen kann.