Motivation?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde eine Sportart, die dir Spaß macht. Wenn du eine Sportart findest, die dir Spaß macht, wirst du eher motiviert sein, sie regelmäßig zu machen. Es gibt viele verschiedene Sportarten zur Auswahl, also probiere ein paar aus, bis du eine findest, die dir gefällt.

Setze dir realistische Ziele. Wenn du dir zu hohe Ziele setzt, wirst du dich schnell demotiviert fühlen. Setze dir stattdessen realistische Ziele, die du erreichen kannst. So kannst du Schritt für Schritt Fortschritte machen und dich motivieren, weiterzumachen.

Mache Sport mit einem Freund oder Familienmitglied. Sport mit einem Freund oder Familienmitglied macht mehr Spaß und kann dich motivieren, regelmäßig zu trainieren.

Plane deine Trainingseinheiten im Voraus. Wenn du deine Trainingseinheiten im Voraus planst, ist es weniger wahrscheinlich, dass du sie absagen wirst.

Mache Sport zu einem Teil deiner Routine. Wenn du Sport zu einem Teil deiner Routine machst, wird es leichter, dranzubleiben. Versuche, an bestimmten Tagen zu bestimmten Zeiten zu trainieren.

Belohne dich nach dem Training. Wenn du dich nach dem Training belohnst, wirst du motiviert sein, weiterzumachen. Die Belohnung kann etwas Kleines sein, wie ein Stück Obst oder ein Buch.

Falscher Ansatz. Niemand hat immer Motivation, Disziplin ist der Schlüssel zum Sieg.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung