Morsches Holz gesundheitsschädlich?

1 Antwort

...auch der Staub von trockenem Schimmel kann immer noch gesundheitsschädlich sein. ABER:

Jedes Stück Holz das schon lange im Wald gelegen hat, ist wahrscheinlich von ein oder zwei echten Pilzen durchwachsen - die sind gar nicht gesundheitsschädlich, (ich glaube nicht einmal die giftigen solange man sie nicht ißt) - somit hat der Schimmel keine Chance- solange Du sie nicht feucht machst und dabei im warmen Zimmer stehen läßt.

Sollte also kein Problem sein.

Phantoemin  13.11.2022, 11:34

Schimmel ist auch ein echter Pilz 😅 Ich stelle aber deine restliche Aussage nicht infrage