Morgens Trockene Augen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Morgens nach dem Aufwachen kann es zu Verklebungen oder Verkrustungen der Wimpern kommen. Auch Lichtempfindlichkeit oder Sehstörungen können durch chronisch trockene Augen ausgelöst werden. Schon allein, wenn sich die Augen oft müde und gereizt anfühlen, kann das ein Anzeichen für trockene Augen sein.

Symptome trockener Augen - HYLO
Mamue1968  02.11.2021, 14:13

Warum sind meine Augen morgens trocken?

Umwelteinflüsse, die für trockene Augen sorgen, sind vor allem Tabakrauch und Klimaanlagen- oder Heizungsluft. Besonders im Winter, in stark beheizten Räumen, häufen sich die Beschwerden, denn bei trockener Luft verdunstet der Tränenfilm schneller als normal und kann so das Auge nicht mehr feucht halten.

Trockene Augen (Sicca-Syndrom) | Focus Arztsuche

Nein, dann solltest Du mal bei einem Augenarzt vorbei schauen. Evtl. helfen auch frei verkäufliche Augentropfen mit Tränenersatz, die das Auge befeuchten.

Wenn Du aber nicht weißt, was Du hast, ist ein Arztbesuch auf jeden Fall sinnvoll!

Das ist völlig normal, das haben sehr viele.

Du musst dir keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein. Das wurde Dir vor 4 Tagen bereits geschrieben.

Mein Rat: ein Augenarzt kann untersuchen, warum Deine Augen so trocken sind.

AmelieLa
Fragesteller

Kennst du die täglichen quest hier. Eine Frage erneut stellen?

rdsince2010  05.11.2021, 15:43
@AmelieLa

Selbstverständlich.

Nur fragte ich mich, welche Antwort Du noch erwartest, bei bereits 3 Empfehlungen "nein, es ist nicht normal".

ja es ist eigentlich meistens normal vllt weil, du den tag davor bisschen viel am handy warst