Wie oft sollte man Augentropfen anwenden?

5 Antworten

Das steht im Beipackzettel.

Es gibt welche, die musst du alle 2 Stunden nehmen, bis es besser wird. In der Regel reicht 3 mal am Tag.

Zweimal ist sicher nicht zu oft, es gibt aber Präparate mit oder ohne Depotwirkung, die man dann natürlich entsprechend öfter oder seltener anwenden sollte. Die Gefahr einer Überdosierung besteht aber wohl bei befeuchtenden Augentropfen nicht, soweit ich weiß ;)

Bei Bedarf , so oft es notwendig ist.

Was hat denn der Augenarzt gesagt?

Beipackzettel lesen oder den Apotheker fragen.

Warum liest Du nicht den Beipackzettel? Dort steht alles genau erklärt.