Morgens früh aufstehen, Tipps?
Hallo!
Ich muss immer um ca. 6:30 aufstehen und zur Schule gehen. Allerdings ist es so, dass ich immer unter Stress bin und fast immer sogar zu spät zur Schule fahre.
Ich will sehr gerne, morgens um so 5:30 oder sogar 5 (unvorstellbar aber ja) aufstehen, damit ich alles erledige und rechtzeitig rausgehe, aber auch z.B. ein paar Seiten Buch lesen (wäre mein Traum).
Früher schlafen gehen hilft leider nicht:)Hat jemand da gute Tipps?:)
Danke im Voraus!
6 Antworten
Leg alles schon bereit für den nächsten Tag, sodass du nur noch das Brot + Getränk einpacken musst und im Bad 15 Minuten Hygiene ausüben musst.
In 20-30 min bist du dann locker startbeteit.
Routine entwickeln und möglichst sofort aktiv werden, uns zum Beispiel "kalt" Duschen. Die ersten Tage sind immer sehr ungewohnt und man muss da so ein wenig mit sich selbst kämpfen, aber danach gewöhnt man sich daran.
Ich habe mir mein iPad aufs Nachtkästchen gelegt und den Welcher Stelle ich immer raus vor meine Zimmer Tür. Dass heißt, ich MUSS aufstehen und ihn abschalten. Wenn ich dann stehe, muss ich erstmal aufs Klo. Dann gehe ich meistens duschen, weil ich dann schon wach bin.
Man gewöhnt sich dran, stehe jeden Tag um 4:30 für die Schule auf, weil Sie so weit ist und ich lockige Haare habe und duschen muss dadurch.
Wecker stellen und kalt duschen.
Hab ich letzte Woche gemacht und eine Woche lang durchgezogen.
Danach bist du wach und bereit für den Tag.