Morgen Waldtag?
Morgen steht der Waldtag für den 6 jährigen in der Schule an.
Wie viele Schichten soll er am besten anziehen? Und was am besten?
Es ist ja morgens sehr kalt. Nachmittags wird es etwas angenehmer...
Woran sollte man noch denken?
Lieben Dank
5 Antworten
Du könntest dich vielleicht an der Kleidung orientieren die Kinder in den Dänischen Waldkindergärten tragen.
In dem Video wächst in dem Wald wo die Kinder spielen Gras, was darauf schlie0t das es Frühling in dem Video ist, trotdem sind die Kinder relativ warm angezogen. Daher würde ich auf mehrere Schichten warmer Kleidung setzen, die sich bei Bedarf ausziehen lassen.
Ah ok. Tolle Idee mit dem Video. Wie viele Schichten und welche?
Hallöchen
Ich habe hier eine Info ( Copilot) für Dich gefunden , um Dir auch eine fundiert
gute Antwort zu geben
Ein Waldtag für einen 6-jährigen Jungen klingt nach einer tollen Gelegenheit! Hier sind einige Vorschläge:
Kleidung:
- Schichten: Ziehe ihm atmungsaktive Schichten an, damit er sich an die Temperatur anpassen kann. Zum Beispiel ein T-Shirt, ein leichter Pullover und eine wasserabweisende Jacke.
- Bequeme Schuhe: Wasserdichte Wanderschuhe oder robuste Turnschuhe sind ideal.
- Mütze: Je nach Wetter kann eine Sonnenmütze oder eine warme Mütze praktisch sein.
- Outdoorhose: Eine strapazierfähige Hose, die Bewegungsfreiheit bietet, ist perfekt.
- Regenschutz: Falls Regen angesagt ist, eine leichte Regenjacke oder -hose einpacken.
- Handschuhe: Falls es kühl ist, könnten leichte Handschuhe nützlich sein.
Essen und Trinken:
- Snackbox: Leichtes und nährstoffreiches Essen wie ein Vollkornbrot-Sandwich, Obst (Apfelschnitze, Banane), Gemüse (Karotten- oder Gurkensticks).
- Leckereien: Ein kleiner Riegel oder Kekse für zwischendurch, als Extra-Motivation.
- Trinken: Eine auslaufsichere Wasserflasche ist ein Muss, eventuell mit einem ungesüßten Früchtetee oder einer verdünnten Saftschorle.
Ich glaube , das könnte helfen , damit es für Deinen Kleinen ein unvergesslicher
Tag wird. Viel Freude dem Jungen .
LG Angel
Wasserflasche, Essen, das nicht die Finger verklebt, kleine Tüte für den eigenen Müll, wenn ihr Angst vor Zecken haben solltet, dann lange Kleidung, Handy für Fotos, wenn die Schule das erlaubt, gutes Schuhwerk.
Schau dir den Wetterbericht an. Im Wald ist die Luft frischer (leicht kühler vom Empfinden her) und es gibt wenig Wind (wegen der Baumdichte)
Es ist sowieso kalt und auch noch nass, wegen den letzten Tagen
Da ist dann Zwiebellook angesagt. Mehrere eher dünne Schichten übereinander, die er nach und nach ausziehen kann. Gib ihm einen Rucksack mit, in den er die ausgezogenen Sachen dann reinstopfen kann.
- Gutes Schuhwerk
- Shirt, Pulli, Fliess und nicht all zu dicke Windjacke drüber (klassisches Zwiebelprinzip). Damit kann er, wenn es wärmer wird, zuerst mal die Windjacke ausziehen und gegebenenfalls später das Fliess.
- Für den Morgen vielleicht noch eine dünne Mütze, falls überhaupt notwendig.
Wird das darin beschrieben oder was meinst du?