Morgen Test und nichts gelernt was soll ich machen?

7 Antworten

Demnächst früher anfangen .Und die zeit die du hier zum fragn stellen nutzt ,lieber lernen. besser nur die Hälfte gelernt,als agr nix und durch den Unerricht hast du hoffentlich auch das ein oder andere behalten.

Als allererstes PC aus, dann schnapp dir die Bücher und lerne.

Ein etwas ungewöhnlicher Trick: Schreibe dir kleine Spickzettel! Damit komprimierst du den Inhalt. Dann ganz wichtig: Die Spickzettel kommen bitte nicht zum Einsatz, denn du hast dich nun so gut mit der Thematik befasst, dass du den Stoff sicherlich einigermaßen wiedergeben kannst.

Helena155  24.11.2020, 16:29

Sehr gute Idee

Du hättest vorher anfangen sollen. Aber auch jetzt kannst du noch was rausholen. Schau dir alles nochmal an und präge dir dass wichtigste ein. So kann es noch gut gehen. Evtl. würde ich mir auch einpaar Notizen machen, denn wenn man schreibt prägt man es sich besser ein. Wenn es ajedoch viel ist, wird es zeitlich knapp.

Danch solltest du auschlafen, damit du morgen fit bist. Evtl. würde ich es mir morgen früh auch nochmal durchlesen.

Letztendlich zählt ein Test meist nur als eine Mündliche Note.

Ein Test zählt nun ja nicht so extrem... geh' hin, versuch dein Bestes (irgendwas ist ja vll. auch aus dem Unterricht hängengeblieben), gib dir Mühe. Falls das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist, hänge dich in den nächsten Wochen zum Ausgleich mehr rein.

Jetzt lernen und die Nerven verlieren, hilft auch nicht.

Lern heute abend noch, nimm dann das Buch/Heft... mit ins Bett und schau es dir an. Morgen am morgen schaust du es dir nochmals an. Wichtig: nach dem lernen am Abend direkt schlafen...

Viel Glück morgen hcb2002