Morgen Fahrpruefung, aber bin nicht bereit dazu.

4 Antworten

wieso hat dein fahrlehrer denn einen prüfungstermin gemacht wenn er der Meinung ist das du noch nicht bereit bis ?

Semaria
Beitragsersteller

Hab ich ihm auch gefragt und die Antwort war, dass man das in die letzte 5 Fahrstunden sieht ob jemand bereit ist oder net. Aber ich glaub er will Fahrstunden machen damit ich dann zahle weiss ich auch net ^^

fanatiker1994  12.09.2012, 13:35

weil die fahrlehrer das 4-5 wochen vor beginn schon anmelden müssen, wenn der schüler dann nicht durchschnittlich schnell lernt oder fahrstunden ausfallen kann sich das halt verschieben..

Trixe  12.09.2012, 13:35

Genau DIE Frage habe ich mir beim Lesen auch gestellt.

ruf deinen fahrlehrer an und sag dass du dich morgen beim arzt krank meldest.. dann gehst du zum arzt, am besten mit termin... sag du hast den ganzen tag schon bauchschmerzen und dass du eine fahrprüfung hast, falls du schon 18 bist und dieses quartal noch keinen beitrag gezahlt hast, fallen 10 euro gebühren an und vergiss deine krankenkassenkarte nicht

ich hoffe das hinlaufen schaffst du allein :-P

LG

Semaria
Beitragsersteller

Danke ;) Was ist wenn ich das mit den Termin nicht schaffe.. Und dann doch keine Bauchschmerzen habe?

Warum willst du dich unbedingt davor drücken? Du wolltest doch die Fahrschule machen, also rein in das Auto und los gehts.Autofahren macht doch riesig Spaß.Verkrieche dich nicht beim Arzt sondern zeige es deinem Fahrlehrer, dass du das kannst.Zeige Stärke!

Semaria
Beitragsersteller

Mach ich jeden Tag, dann macht er mir Stress fuer jeden Fehler.. wie kann ich mich dann bereit dazu fuehlen?

Tomson49  12.09.2012, 14:13
@Semaria

Weist er dich auf deine Fehler nur hin oder wird er ausfallend? Sollte er ausfallend werden, weise ihn darauf hin, dass du es erst noch lernen musst und nicht schon die perfekte Fahrerin bist.Ob eine Beschwerde als der nächste Schritt sinnvoll wäre, ist zu bedenken.Trotzdem drücke ich dir die Daumen.

was geht denn bei euch? als ich meinen führerschein gemacht habe, ahbe ich SELBER mit dem fahrlehrer besprochen wann ich ungefähr die prüfung habe und zwar erst, als wir beide der meinung waren, ich wäre bereit. wenn du offiziell blau machen willst, musst du zu einem arzt der dir ein attest ausstellt. da du nix hast, hilft es eventuell zu sagen du hast kopfweh und kreislaufprobleme. schnupfen oder fieber oder ähnliches ist zu offensichtlich. vllt kennst du ja auch nen doktor holiday? den gibts doch in fast jeder stadt, kannst dich ja mal bei notorischen schwänzern in der schule umhören. der fragt dann nur: was hast du? wie lange soll ich dich krankschreiben? fertig.

Semaria
Beitragsersteller

Okay, danke.