Morgen Arbeit- Nicht gelernt, PANIK!

3 Antworten

Mache dir keine Panik aber auch keine Hoffnungen. Tatsache ist du hattest Zeit zu lernen. Was du jetzt noch machen könntest sind Prioritäten setzen. Sind dir deine Schulaufgaben wichtiger als die Arbeit, die deine Versetzung bestimmt? Minimiere deine Aufgaben. Mache nur die wichtigsten Sachen. Aber dafür machst du die wichtigsten Sachen komplett und richtig. Das ist jetzt keine ultimative Dauerlösung. Es ist jetzt mehr eine Schadensbegrenzung. An deiner Stelle würde ich jetzt für die Englischarbeit lernen und die Schulaufgaben auslassen und diese am nächsten Tag nachholen.

BBkiko
Fragesteller

Danke, ich tu was ich kann, wenn ich Arbeit zurück kriege, schreib ich meine Note. DANKE Leute... Bin jetzt mal weg..

Also, immoment haben wir 18:40 und ich hab noch nicht gelern. die Englischarbeit ist im der ersten Stunde und da wir morgen relativ früh rausmüssen, (7:20) glaub ich nicht, dass ich morgen früh noch was lernen kann

Wenn Du Deine Hasuaufgaben gemacht hast und in der Schule aufgepasst hast, dann sollte das reichen.

Das ist die Arbeit, die meine Versetzung bestimmt. Krieg ich noch ne 2 o.3, krieg ich auf dem Zeugniss noch ne drei, wenn nicht, ist meine Versetzung gefährdet! Bitte Helft mir.

Nix tun und dann rumjammern, das ist doch ein Witz. Du wusstest doc h, dass die Arbeit wichtig ist, dementsprechend muss man auc h handeln.

Und bitte nicht sowas wie: Schaffste eh nicht, Pech dann lern doch oder so...

Das nicht aber:

Wenn Du es vergeigst, bist nur Du daran schuld.

OMG!

Die Arbeit bestimmt deine Versetzung und du hast nicht gelernt? Dann kann dir an deiner Versetzung nicht viel liegen. Herzlichen Glückwunsch zur Ehrenrunde!

Regelmäßig in kleinen Portionen zu lernen - Qualität statt Quantität - bringt mehr, als vor der Klassenarbeit stundenlang bis tief in die Nacht. Spätestens nach 1 Stunde macht das Hirnkastl nämlich dicht. Außerdem geht man am nächsten Morgen unausgeschlafen in die Schule und zur Klassenarbeit.

AstridDerPu

DanielKnyszek  06.10.2013, 19:58

Stimmt jedoch nicht ganz. Viele Studenten lernen auch nochmal 1 std / 20 min vor der Klausur das wichtigste, da das Kurzzeitgedächtnis Sachen erstmal viel schneller aufnimmt und das dann für die Klausur speichert.

Jedoch haben sie davor auch ziemlich viel gelernt, also reicht NUR kurz vor der Arbeit lernen nicht aus, aber ich würde das letzte mal lieber 10 min vor der Arbeit alles angucken, als 1 Tag :D