morbus-sudeck Erfahrung?

3 Antworten

Ja, ich bin Physiotherapeutin und habe schon mehrfalls Patienten mit CRPS behandelt

Tamara429
Fragesteller

Also gibt es eine Möglichkeit diese Krankheit (verursacht durch einen Keim) mit Erfolg zu behandeln, ohne das die Hand abgenommen werden muss, da sie nicht mehr zu gebrauchen ist (kein Stift kann mehr genommen werden geschweigeden geschrieben werden. Schmerzen ohne Ende und bereits alles versucht - einige Eingriffe, Physio, etc.)

Hey!

Ich hatte vor etwa 1/2 Jahren CRPS und kenne nur die "Art " die ich hatte und bin seit einem halben Jahr die Behandlungen los und ziehe mein Ding durch ! Ich denke es hat mich nicht schwächer sondern mir gezeigt daß man für seine Ziele kämpfen muss. Anfangs hab ich jede Behandlung weggelassen weil ich mich nicht anfassen ließ und ich fast schon kleine Depressionen hatte... Habe mich aber angesammelt und mich durch gekämpft! Lebe jetzt zufrieden mit meinen Eltern und meiner Katze glücklich ohne Termine ☺️

Ja, habe Morbus Sudeck im linken Bein und Fuß, bin aber nahezu beschwerdefrei und der Muskelabbau wurde eingedämmt. Nur der Fuß ist noch eine Wetterstation. Den Wadenmuskel trainierte ich.

Tamara429
Fragesteller

Hallo Muminpapa! Erstmal danke für deine ehrliche Antwort. Darf ich fragen, was du bis jetzt unternommen hast, um nahezu beschwerdefrei zu sein?