Mopet umlackieren! Muss man eintragen lassen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Lackierung ist kein eintragunspflichtiges Bauteil!

ProPhiL  31.08.2009, 09:48

nun, die hilfreichste Antwort war etwas schnell, daher schreib ichs hier rein. Du darfst nicht jede Farbe lackieren. Neonfarben sind verboten, also die Betriebserlaubnis kann durch Farbe erlischen.!

ich habe mein roller In Flip flop lackirt und zwei wochen später haben mich die Grünen (Blaue) angehalten und ich musste eine strafe von 20€ bezahlen und die Fabe eintragen lassen

wenn in den Papieren ( Betriebserlaubnis ) nichts eingetragen ist, brauchst du auch nichts melden.

Nein muss es nicht !

sO weit ich weiß !

Nein, wenn Du aber für den Fall eines Diebstahls Angaben zur Lackierung gemacht hast, dann solltest Du daran denken die Angaben zu aktualisieren. Ich wurde vor Jahren mal von der Polizei angehalten, weil ich mit einem selbst lackierten Fahrrad unterwegs war. Man haben die eine Film davon gedreht und das im strömenden Regen. Fahrgestellnummer überprüft, meine Personalien überprüft... Echt klasse! ;o(