Mopet umlackieren! Muss man eintragen lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Lackierung ist kein eintragunspflichtiges Bauteil!

41

nun, die hilfreichste Antwort war etwas schnell, daher schreib ichs hier rein. Du darfst nicht jede Farbe lackieren. Neonfarben sind verboten, also die Betriebserlaubnis kann durch Farbe erlischen.!

0

wenn in den Papieren ( Betriebserlaubnis ) nichts eingetragen ist, brauchst du auch nichts melden.

Nein, wenn Du aber für den Fall eines Diebstahls Angaben zur Lackierung gemacht hast, dann solltest Du daran denken die Angaben zu aktualisieren. Ich wurde vor Jahren mal von der Polizei angehalten, weil ich mit einem selbst lackierten Fahrrad unterwegs war. Man haben die eine Film davon gedreht und das im strömenden Regen. Fahrgestellnummer überprüft, meine Personalien überprüft... Echt klasse! ;o(

Mitsubishi Space Star (5-Türer) neu lackieren - Kosten?

Ich möchte mir einen gebrauchten Mitsubishi Space Star von 2013 kaufen, da dieser ein echtes Schnäppchen ist, leider hat er nicht die gewünschte Farbe, also möchte ich ihn komplett umlackieren lassen.

Er ist momentan metallic rot und ich möchte ihn gerne zu bordeauxrot (wie der neue Mitsubishi Space Star Intro Edition) umlackieren lassen.