Ducati 899 panigale umlackieren

Ducati <3 - (Motorrad, KFZ, lackieren)

2 Antworten

So ein Motorrad würde ich wenn überhaupt entweder folieren oder mit Sprühfolie lackieren lassen. Denn das kann man später auch wieder rückstandslos entfernen und man hat wieder die originale Lackierung in neuwertigem Zustand.

Denn wenn man das Bike irgendwann verkaufen will, dann wird es schwierig jemanden zu finden, der das Bike in mattschwarz haben will. Denn da musst du jemanden finden, der genau den gleichen Geschmack hat, die beliebteste und auch Klassischste Ducati Farbe ist nun mal rot.

Und außerdem wird man sich dann später unangenehme Fragen anhören dürfen, denn eine neue Lackierung an einem Motorrad lässt immer einen Unfallschaden vermuten, der behoben wurde und das ist für den Verkauf des Bikes auch nicht so prickelnd.

Ich habe bei meinem Bike (CBR1100XX) einfach eine komplette Verkleidung in China bestellt, die in meinem Wunschdesign lackiert ist (schwarz/weiß Repsol). Die habe ich dran gebaut und die originale Verkleidung habe ich auf dem Dachboden liegen, damit ich das Bike jederzeit auch wieder auf den Originalzustand zurückbauen kann. Hat den Vorteil: Das Bike sieht dank der neuen Verkleidung aus, als wäre es fabrikneu, obwohl es schon 16 Jahre alt ist, siehe Foto. ;)

 - (Motorrad, KFZ, lackieren)
BikeLife5
Fragesteller

Das ist auch eine Idee.:) danke und echt schickes Bike;)

hey Möglich ist natürlich alles.

Aber hey du bist gerade mal 18 Jahre alt, die Wahrscheinlichkeit das sich ein Führerschein-Anfänger die Panigale holt tendiert gegen Null.

Wahrscheinlich übersteigt das Motorrad deine finanziellen Fähigkeiten, und alltagstauglichkeit bei einer Duc tendiert gegen null.

Dann musst du die natürlich noch auf 48 PS drosseln.

BikeLife5
Fragesteller

Nein, für mich ist das gute Stück nicht. :) ich informiere mich für meinen Bruder (35) aber es interessiert mich selbst auch.:)