Moped startet und stirbt ab nach 10 Sekunden ca.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergaser richtig Eingestellt?

Öl Veraltet?

Verkabelung in Ordnung?

Zündkerze in Ordnung? (sollte Rehbraun sein nicht Schwarz oder Weis), mache auch gleich den Funkentest am Rahmen ob da kleine Blitze beim Starten kommen oder nur ganz selten.

CDI vielleicht ein Weg oder die Zündspule?

Hast du Dreck in der Spritpumpe oder im Spritschlauch?

Sitzt der Schwimmer im Vergaser richtig?

Schau auch gleich den Zylinder, Luftfilter und den Auspuff nach

MCI88555
Fragesteller

Öl habe ich nicht gewechselt mein Bruder meint das sollte die Zündung nicht verhindern, vergaser luftgemsichschraube bei 1,5 Standard und standgas halbe schraube draussen

Sprit fließt moderat durch Richtung vergaser wenn er läuft

Spritpumpe ist die untern Tank mit drei Eingängen?

Schwimmer sitzt gerade und ordentlich eingebaut und lässt sich bewegen.

Bei zylinder muss ich nur den zylinder Kopf abschrauben oder, muss ich da was beachten?

Auspuff muss ich schauen aber, da kommt aber normal alles sowie es sein sollte raus

Ruhrpott93  26.04.2022, 18:03
@MCI88555

Vergaser vielleicht etwas höher einstellen das dir die Karre nicht absäuft.

Beim Zylinder besser mal ganz abmachen, Kolben auf Riefen überprüfen und auch die Kolbenringe mal nachschauen ob die angebrochen sind, liegt genug Schmierung vorhanden oder zu wenig.

Auspuff überprüfen ob der richtig sitzt, ob der nicht durchgerostet ist, Auspuffdichtung nach schauen evtl Schrauben nachziehen.

Luftfilter vielleicht verdreckt.

es gibt viele Möglichkeiten warum der Roller wieder ausgeht, bei meinen Rollern damals hatte ich ab und an auch Probleme das die aus gingen, bei dem einen hatte ich Dreck im Sprit, beim andern mal das Zündkabel tauschen bzw Zündkerze oder auch mal den Standgas höher stellen.

Ruhrpott93  26.04.2022, 18:08
@MCI88555

Was mir noch eingefallen ist, das war das letzte Problem bei mein letzten Roller, der Öl Schlauch hatte sich beim fahren verselbstständigt und ich wunderte mich immer warum die Karre nach 20 Meter fahren aus ging :D

Selbiges kann beim Spritschlauch passieren, mal gucken ob die Schläuche auch alle richtig sitzen.

MCI88555
Fragesteller
@Ruhrpott93

Auspuff schaue ich morgen mit mein Bruder, motor zylinder, hören sich normal an, kein klingeln oder sonstiges, werde nochmals morgen mit den Einstellungen herrumspielen, werde mal den Luft filter morgen abnehmen und schauen ob er doch einfach nur erstickt

Bild zum Beitrag

Das wären spritpumpen, muss neu anschreiben zum Bild Posten.

 - (Technik, Auto und Motorrad, Moped)  - (Technik, Auto und Motorrad, Moped)

MCI88555
Fragesteller

Ohh ja das sollte ich mal ausbauen und reinigen danke xD, habe ich heute gesehen und dachte mir das der ordentlich aussen verdreckt ist,