Moped startet nicht?
Hallo, ich habe meine derbi senda jetzt ca eine woche und schaffe es nicht mehr sie zu starten. Ich brauche bestimmt 5-10 Minuten um das Moped mit dem Kick startee zu starten und entweder geht der Motor nach 15 Sekunden von selber aus oder wenn dies mal nicht der fall ist und ich in den ersten gang schalten will geht es eben der Motor auch aus, was kann ich dagegen tun?
2 Antworten
Das Moped kenne ich nicht, aber die Ursachen kann man ein wenig eingrenzen:
Überprüfe zunächst mal folgendes:
- Luftfilter in Ordnung?
- Benzinfilter in Ordnung?
- Zündkerze in Ordnung?
- Ist ein Zündfunke vorhanden?
- Richtiges Benzin im Tank?
- Benzinschläuche nicht eingeklemmt?
- Tankentlüftung in Ordnung? Kein Schlauch eingeklemmt?
Wenn das alles soweit in Ordnung ist, würde ich mir mal den Vergaser ansehen. Könnte ein Dell‘Orto sein.. gab aber auch mal andere da drauf. Egal.
Vergaser abbauen und prüfen, ob Du etwas siehst. Eventuell reinigen (Ultraschallbad), alles gängig machen, eventuell neue Dichtungen.
Die Zündung ist eine Ducati CDI. Die funktioniert oder die funktioniert nicht.. Wenn bis hierher immer noch nichts gefunden hast, solltest Du den Zündzeitpunkt überprüfen. Wenn Du gut ausgestattet bist für so etwas, dann machst Du das bevor Du den Vergaser ausbaust..
Du Könntest mal am Vergaser nachschauen. Es gibt eine standgasschraube und eine luftregulierschraube am vergaser . Drehe die standgasschraube mal 2 umdrehungen nach rechts und probier es nochmal.
Wenn es dann klappt zieh dir mal ein video rein wie man den vergaser einstellt . Es könnte jedoch auch an der zündung oder dreckigen luftfilter liegen. Viel Erfolg!