Moped richtig hinstellen Ich mache gerade Fahrschule und bekomme das aufbocken vom Haupt Ständer gelingt mir noch nicht?

4 Antworten

Du hälst das Moped mit der linken Hand am linken Lenker.

Mit dem Fuß klappst Du den Hauptständer runter, stellst dich drauf und ziehst den Roller nach hinten.

Dabei hälst Du den Roller hinten fest und könntest ihn unterstützend anheben.

Beim Moped den Ständer runter, an Lenker und Sitzbank zurück schieben. Man kann sich auch drauf sitzen und den Ständer runter tun und mit dem Fuß blockieren dass er steht. Beim Roller ist das anderst. Beim Motorrad auch.

Stell dich mit dem linken Fuß auf den Ständer, greife jetzt mit der rechten Hand den Gasgriff (rechte Lenkerseite) schlage den Lenker bis zum Anschlag ein und ziehe Jetzt an diesem Griff das Moped nach hinten . Der Lenker sollte dir dabei als Hebel dienen. So ist es leichter. Probier es mal .😉

Erstes Moped kaufen wie ohne Kennzeichen nach Hause bringen?

Also folgendes ich habe gerade meinen Mopedschein gemacht und wollte ein Moped kaufen jedoch müsste ich es am andren Ende der Stadt abholen aber da ich noch keines hatte hab ich ja noch kein Kennzeichen wie mache ich das jetzt bzw. wo muss ich hin um ein Moped Kennzeichen zu bekommen?

...zur Frage

Ständer im Unterricht?

Manchmal werde ich im Unterricht so richtig geil..dann bekomme ich ein Ständer wie kann ich sowas unterdrücken ?

...zur Frage

Roller aufbocken-Ich schaffs einfach nicht

Hallo Wer meine andere Frage gelesen hat bei ich ein Moped such, das hab ich nun. Mein Problem ist aber dass ich den Roller ( yamaha jog R) nicht zum aufbocken schaff egal ob ich mich auf den Ständer stell und wie wild zieh. Ausserdem bekomm ich davon Rückenschmerzen... Was mach ich falsch? Liegt es vll daran dass ich nur 40 kg wiege?

...zur Frage

Ich (18) bin ohne Führerschein auf "schwerer Maschine" erwischt worden: Welche Strafe droht?

Ich (männlich) bin gerade 18 geworden, mache Lehre & wohne noch zu Hause. Habe bisher auch nie Ärger mit der Polizei gehabt.

Aber heute bin ich erwischt worden wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Wollte mir von einem Kumpel ein Motorrad kaufen & hatte eine Probefahrt gemacht. Führerscheinprüfung ist aber erst in 4 Tagen.

Ich könnte mir selber in den A***h treten. Aber es ist leider so, wie es ist.

Welche Strafe droht mir denn jetzt?

Und kann ich irgendwas tun, um da noch glimpflich rauszukommen?

(Bitte nicht auf mir rumhacken. Ich vweiß, dass ich großen Mist gebaut habe. Und bin für jeden guten Rat dankbar!)

...zur Frage

Mit 15 mit moped nach deutschland (bayern)?

Also ich mache gerade den Führerschein AM (für mopeds bis 50ccm )(in österreich). Ich wohne an der grenze zu bayern und da meine Großeltern von denen ich das moped bekomme auch öfters besuchen möchte frage ich hier ob das erlaubt ist und wenn nicht, welche strafen auf mich zukommen könnten, da man in deutschland soweit ich weiß erst mit 16 den führerschein für 50cvm machen kann.

Liebe Grüße,

AustriaGirl01

...zur Frage

Was für ein Moped könnt ihr mir empfehlen?

Hallo. Ich mache gerade meinen Moped (50ccm) Führerschein in Wien und ich wollte euch mal fragen welches Moped ihr mir empfehlen könntet. Ich würde mir eine Aprilia Sx 50 kaufen oder eine Generic Trigger 50. Aber ich bin mir halt noch nicht so genau sicher. Also meine Frage an euch: Welches Moped könnt ihr mir empfehlen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?