Moped Leerlauf?

2 Antworten

Huhu! Ich kenn mich nur mit Motorrädern aus - definiere Moped bitte.

Vom Ersten mit Schmackes nach oben = Zweiter

Vom Ersten leicht nach oben = Neutral

Vom Zweiten mit Schmackes nach unten = Erster

Vom Zweiten leicht nach unten = Neutral.

Das mit "den Schalthebel ganz raufmachte und dann war es auch im Leerlauf" ist zumindest bei laufendem Motor für ein Motorrad nicht normal. Vielleicht ist etwas verschlissen.

NichtBeni
Fragesteller

1.Ein Moped ist auf gut Deutsch ein Motorrad mit 50ccm dass man mit 15 fahren darf

2.Verschlissen wird wahrscheinlich nichts sein kann auch einfach sein dass es mit den“ganz raufmachen“ jetzt nicht mehr funktioniert richtig und ich einfach ganz normal in den Leerlauf schalten muss, habe ich heute nicht mehr gemacht weil der Motor nicht mehr anging und ich dann einfach nicht mehr wollte weiter zu üben

Da hat die maschine es warscheinlich falsch angezeigt. Manchmal stehen die Zahnräder auch so unpassend das sie zwischen 2 Gängen sind.

Den Leerlauf braucht man nicht unbedingt wenn du am anfang damit nicht klar kommst. 1 gang und kupplung gezogen halten

NichtBeni
Fragesteller

Ich hab noch ne Frage ich habe halt jetzt wieder probiert wegzufahren allerdings ist gerade irgendein zu hoher Gang drinnen allerdings lässt sich der nicht wechseln🤔ich bin heute zuerst ein wenig wo runtergerollt und dann bin ich weggefahren bin zwar weggekommen allerdings ließ sich der Gang noch immer nicht wechseln

LukasOp03  24.04.2023, 21:22
@NichtBeni

Das moped vielleicht etwas nach vorne und wieder zurück rollen bis der gang rein rutscht

Sonst stimmt warscheinlich was mit dem getriebe nicht

NichtBeni
Fragesteller
@LukasOp03

Kleines Update habe mich jetzt einfach ein wenig gespielt und jetzt ist wieder alles in Ordnung😅