Moped geht nicht mehr so wie früher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir mal deine Zündkerze/dein Zündkerzenbild an

Man braucht ja auch je nach jahreszeid auch manchmal eine andere abstimmung je nach Wetter/Temperatur

Könnte aus sein dass die zündkerze schon sehr verrußt ist und der Funke desswegen auch recht schlecht ist, oder der Elektrodenabstand nichtmehr richtig ist.

Hat der Lower irgentwelche dellen? Die mindern die Leistung enorm!

Krokodil1189  26.09.2023, 10:52

Auch erscheint mir die Üs für 50ccm doch sehr lang

Mopedfon123
Fragesteller
@Krokodil1189

Also mein Lower hat tatsächlich eine delle am boden des auspuffs. Die Übersetzung ist eigentlich nicht so lange da das moped bei 98 abriegelt und ich teilweise auch die 98 gefahren bin.

Krokodil1189  26.09.2023, 10:55

Könntest dir sonnst ansehen ob der Kolben angerieben ist, müsstest aber mittbekommen haben beim fahren

Vermutlich ist das motörchen für sowas wohl nicht ausgelegt ,der Verschleiß wird mittlerweile so hoch sein das die Leistung abfällt....nen auto was sehr viele km runter hat hat meist auch nicht mehr die volle Leistung wie am anfang

Krokodil1189  26.09.2023, 10:43

Ne hör auf müll zu reden

Krokodil1189  26.09.2023, 10:50
@Mariomadda69

Ist nen fast ori setup was der hat, das hält leicht 20k km ohne motorwechsel oder ähnliches. Was anderes währ wenn er nen high end zylinder hätte bei dem man intensiv auf die kolbenringe zb achten muss

Servus,

Ein Leistungsabfall kann auftreten, wenn der Kolben verrieben ist. Vor allem mit einem Sportauspuff ist es wahrscheinlicher, weil das das Moped mehr Öl braucht. Als erster würde ich den Kolben auf Verreibung überprüfen und anschließend die Einspritzdüse wechseln (auf eine größere). Damit sollte es besser funktionieren.

LG Vid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mopedfon123
Fragesteller

Danke, ich denke es liegt nicht an der Düse, da ich bereits eine 95er verbaut habe und diese am besten damals funktioniert hat. Ich werde heute mal wegen dem Kolben schauen dann seh ichs ja eh obs an dem gelegen hat ;)