Moped gebraucht oder neu kaufen?

5 Antworten

Also bei dem geringen Preisunterschied würde ich persönlich immer zu neu tendieren.

Auch wenn Motorräder durchaus robust sind und viele Kilometer laufen, sind 17000 km nun schon mal ein paar Kilometer mehr und somit hat er auch schon Abnutzungserscheinungen.

Also in diesem konkreten Fall wie du ihn jetzt geschildert hast würde ich eher die 4000 ausgeben und nagelneu kaufen.

Bei dem Preisunterschied würde ich neu kaufen, der Service ist bei Yamaha alle 10000 km und die 3000 km hast du schnell abgefahren, falls die Reifen noch gut aussehen und noch nicht gewechselt wurden wirst du auch die Zeitnah neu kaufen müßen da bleibt von den 1000 Euro die du gespart hast nicht viel übrig.

Aber wenn du unbedingt gebraucht kaufen möchtest kauf das Motorrad beim Vertragshändler die stellen sich keine Blender in den Laden, machen die HU neu wenn es Mängel bei der HU gibt behebt die Werkstatt das auf ihre Kosten und geben noch ein Jahr Garantie.

wenn man das ding nur 2 jahre fährt wohl eher gebraucht wenn länger dann lohnt es sich vielleicht neu obwohl ich persönlich nie so viel geld für so einen rasenmähermotor ausgeben würde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich tue so als ob ich mich mit Autos auskenne.

bei der gebrauchten für 3000 Euro hast du wirklich NULL gespart.

Bei der gebrauchen Maschine kann es passieren das du nach 3 Monaten Fahren schon die Kette und Reifen wechseln musst und dann hast du Null gespart.

Fur den „kl“ Unterschied würde ich, wenn es finanziell passt, immer lieber neu kaufen - einfach weil du da die Garantieansprüche hast