Moped: drossel raus oder nicht?

4 Antworten

es kommt darauf an wie schnell es geht. meins ist zum Beispiel 70 gegangen. Bei der kontrolle hab ich mich draufsetzen müssen und gas geben müssen und bin auf 60 raufgefahren hab einfach so getan das ich schon am anschlag bin und dann sagte der Polizist das 60 noch in Ordnung ist.

Da ja mittlerweile fast kein Moped mehr 45 km/h geht ist 60 die schmerzgrenze bei der Polizei. Man muss dazu sagen diese Schmerzgrenze gilt nur auf da Walze wenn die dich im Strassenverkehr erwischen das du 60 km/h fährst wird dir das Taferl entzogen und du hast eine gewisse Zeitspanne wo du die Drossel wieder einbauen kannst. weil der Luftwiederstand anders ist und auch der Boden.

jo wirst du.....dann wird es eingezogen und in eine Werkstat gebracht und du musst des ois zahlen...

Also aus vielen Erfahrungsberichten von Freunden und bekannten kann ich dir sagen, dass die Polizei bei 55-60 km/h (vorausgesetzt es ist 50ccm Moped) meistens ein Auge zudrückt. Jedoch kann es natürlich auch bei diesen Geschwindigkeit schon zu Strafen kommen. Dies ist sehr vom jeweiligen Polizisten abhängig.

Die Strafe kann bis zu einer Führerscheinsperre kommen!