Wie viel und was für Drosseln gibt es bei einem originalem Moped (Derbi)?

4 Antworten

Drossel als Mofa oder Moped?

Als Moped wird wohl Krümmer und Schalldämpfer gedrosselt sein.
Eventuell befindet sich noch ein Distanzring auf der Kurbelwelle.

Also dann fang ich mal an, ich habe schon sehr viel Erfahrung mit mopeds, habe selba eine Aprilia Sx50. Als erstens nimmsd mal den Auspuff runter und schraubsd alle schrauben von ihm auf. Dann ist da ein Blättchen drin das nimmst einfach mit einem Schraubenzieher raus und dann gibs noch eine reingeschweißte Drossel die musst aufbohren. Jetzt geht dein Moped schon ca 80-85kmh. Dann die letzte drossel ist im Vergaser, du nimmst einfach den schwarzen Luftfilter schlauch vom vergaser und dann das goldene Blättchen raus(die Vergaserdrossel). Dann ist dein Moped voll entdrosselt. Und umdüsen nicht vergessen. Düsengröße ca 92

Auspuff und Motor größtere düse in Vergaser bringt auch schon was

Kann man jedes Moped drosseln?

Hallo,Meine Frage ist ob man jedes Moped drosseln kann und ob man dafür eine spezielle drossel für dieses Moped braucht (in meinem Fall Urban m3 50ccm)Da dieses Moped 45km/h fährt ich es aber gerne mit der Mofa Prüfbescheinigung fahren würde muss ich es ja auf 25km/h drosseln. Muss man sich da dann was bestellen für dieses Modell (drossel) oder machen die des in der Werkstatt alles und ich muss mich gar nicht darum kümmern.Ich bedanke mich für jede gescheite Antwort :)

...zur Frage

MOPED/MOFA drosseln

Hallo zusammen,

wenn ich ein Moped (45 km/h) auf die Geschwindigkeit eines Mofas (25 km/h) mithilfe dieses Metallrings der unter dem Antriebsriemen verbaut ist drossel, muss ich dann noch zum TÜV bzw. zur Dekra?

Viele Grüße

Alpenvorland

...zur Frage

Moped-Blindrohr?

Wieviel km/h bringt es ein Derbi Xtreme mit aufgebohrter drossel wenn man das Blindrohr entfernt? Danke im Vorraus

...zur Frage

Moped auf 50 km/h drosseln

Hallo, fahre eine Gilera SMT 50 (Bauart: Derbi Senda). Sie fährt aktuell offen ca. 80 km/h, möchte sie jedoch auf 50km/h drosseln.

Da es ungeklärt ist wie das Moped ursprünglich gedrosselt war, müsste eine Werkstatt das komplette ding auseinander nehmen usw und ich würde mir die kosten nicht leisten können, also möchte ich das selber in die hand nehmen.

Da ich jedoch kein Experte in dem Bereich bin und auch kein passendes Equipment habe, stelle ich nun die frage ob es nicht einfach möglich wäre, einen original auspuff zukaufen, da müsste doch dann im Krümmer eine drossel eingebaut sein. (Aktuell ist ein Sportauspuff drauf).

Bitte um schnelle Antwort und danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?