Moped 70 ccm?

2 Antworten

Moped in Österreich = 50ccm und 45kmh Höchstgeschwindigkeit. Alles was darüber hinausgeht ist schlicht nicht zulässig. Man könnte den A Schein machen, das moped bei der Bh vorführen, alles eintragen lassen und auf Motorrad umschrieben lassen. Ich bin mir aber zu 100% sicher dass das bei einem Moped von der Stange noch nie irgendwer gemacht hat. Pickerl bekommst du jedenfalls damit nicht. Wenn es ein noch gültiges Gutachten hat kannst du es anmelden, damit begehst du dann vorsätzlich eine Straftat also lass die Finger davon. Zudem man bei uns mit der ersten Stufe des A Scheins sowieso schon 125er fahren darf. Deutlich stärker und dazu noch legal! LG

Welcher Führerschein A1? Der ist erst ab 16.

Daniel834
Fragesteller

Nein den AM

Garftit2  01.01.2019, 22:10
@Daniel834

Ehrlich, das lohnt sich nicht, wirklich nicht warte lieber noch 1 Jahr.

Daniel834
Fragesteller
@Garftit2

Oke aber wenn ich es machen möchte was müsste ich dann machen damit ich ein pickerl bekomm

Daniel834
Fragesteller
@Garftit2

Ja brauchich doch wenn ich damit fahren mag

Garftit2  01.01.2019, 22:17
@Daniel834

Sorry ich komme aus Deutschland und Pickerl ist Östereichisch oder? Ja brauchst du dann wenn ich jetzt richtig gelesen habe was ein Pickerl ist, aber brauchst du doch generell immer?

Daniel834
Fragesteller
@Garftit2

Ja aber ich darf ja mit 15 nur ein 50ccm roller haben . Und das moped was ich will hat 70ccm teile verbaut bzw tuning? Bekomm ich dann ein pickerl?

Hunterallstar99  01.01.2019, 22:41
@Daniel834

Pickerl bekommst du wohl, falls die Karre der österreichischen StVZO entspricht. Fahren darfst DU es aber nicht ohne die benötigte Fahrerlaubnis. Denk doch mal nach, Kollege.

Hunterallstar99  01.01.2019, 22:55
@Daniel834

Straßenverkehrszulassungsordnung, kurz StVZO, gibts auch dort. Vielleicht wird die anders bezeichnet, inhaltlich behandelt sie trotzdem, was am öffentlichen Verkehr teilnehmen kann und was nicht.

Hunterallstar99  01.01.2019, 23:05
@Daniel834

Keine Ahnung wie das bei euch in Österreich abläuft, aber das wird nichts außergewöhnliches sein. Von Prinzip: Abnahme für Hauptuntersuchung/Pickerl, dann mit Nachweis davon und Versicherungsnachweis etc. zur Zulassungsstelle und als (A1-)Motorrad anmelden... dafür brauchst du nicht einmal die Fahrerlaubnis (jedenfalls hier in Deutschland), deine Eltern müssen aber wohl mit.

Aber wie gesagt, komplett sinnfrei ohne den A1-Führerschein.

edit: und lass doch diesen bescheuerten "??" Spam...