Montessori Schule

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mein sohn ist auf eine montessorischule gegangen und studiert zur zeit agarwissenschaft, meine nichte auch absolventin dieser einrichtung ist fremdsprachenkorespondentin, mein patenkind führt sein eigenes restaurant mit weinboutique, ich find diese einrichtung klasse

http://www.montessori.de/ --- das Problem ist nur, dass es sich dabei um eine Privatschule handelt und Du daher keine Ausbildungshilfen beanspruchen kannst. Du kannst nur mit den Montessori-Leuten reden, die Beiträge sind dem Gehalt angepasst.

Ich weiss, mein Mindestbeiträg wäre 150 €, momentan versuchen wir eine andere Lösung zu finden, da ich alleinerziehende Mutter von 3 Kids bin. Sie wollen schon zusehen das er dort bleiben kann, aber vom J.amt war ich wieder mal schwer enttäuscht, wie schon mehrmals. Die Bezahlen einen Teil zur HeBo Privatschule (kostet 1500 €) aber nicht zur Montessori

0

Die Lernmethode ist dort anders. Ich finde sie aber absolut nicht abwertend, im Gegenteil. Ich denke, das Jugendamt will sich nur vor der Zahlung drücken.

Wiiiiieso sollte "das Jugendamt" auch eine Privatschule für ein Kind bezahlen? Schon mal überlegt wo das Geld dafür denn herkommen soll?

Montessori ist eine Privatschule bzw. Privatkindergarten. Es ist eine besondere Form der Pädagogik (dafür gibts google) aber kein Einrichtung für auffällige Kinder! und wer meint, sein Kind müsse - aus welchen Gründen auch imme - auf eine Privatschule, soll es gefälligst selbst zahlen!

0

Habe ich gute Chancen auf FOS Platz?

Hallo hatte mich für nächstes Jahr an meiner Schule für die Fos beworben allerdings nur einen Platz auf der Warteliste bekommen und wollte mal wissen ob da schon jemand Erfahrung gemacht hat ob man dann noch gute Chancen hat rein zu kommen. Mache grad die einjährige Berufsfachschule Wirtschaft. Habe mal mein Zeugnis mit als Bild angehängt damit Ihr seht wie ich in der Schule bin.

...zur Frage

Was kostet der ecdl führerschein?

unser lehrer sagte, das der ecdl führerschein auf der schule ca. 150 € kosten. Täten wir ihn nach der Schule machen würde er über 1000 kosten. jetzt hab ich bei ecdl.de geschaut und dort steht auch das er etwa 150-200 € kostet (wenn man ihn als erwachsener macht) . hab ich bei ecdl.de irgendwelche kosten übersehen und er kostet wirklich über 1000 € oder hat unser lehrer quatsch erzählt.

...zur Frage

(Mit 16) 150€ Taschengeld zu viel/ zu wenig?

Hey, Ich überlege gerade da viele Freunde von mir das so mit ihren Eltern vereinbart haben, ob 150€ Taschengeld gerechtfertigt sind. Natürlich würde ich Klamotten, friseur, Ausgehen, Essen(keine festen mahlzeiten), Ausflüge von meiner schule selber zahlen sonst wäre es denke ich zuviel. Wie seht ihr das? Zu wenig, zu viel oder genau passend

...zur Frage

Chillen meine Eltern mal wieder mehr?

Ich habe das letzte Schuljahr auf einer neuen Schule verbracht. Das war ein bisschen stressig für alle. Vorher war ich fast meine gesamte Schulzeit auf einer Privatschule nach Maria Montessori. Da es auf der aktuellen Schule eben jene Probleme gab, möchten meine Eltern, dass ich wieder die Schule wechsel. Meine Mum würde mich gerne auf eine Privatschule mit Internat stecken. Das kostet allerdings sehr viel Geld und mein Dad will dafür net blechen. Er will kein Geld aus dem Fenster schmeißen wenn es dort auch nicht klappt. Er will das ich auf eine Sonderschule gehe, das funzt aber net weil meine Eltern da so ein Antrag stellen müssten oder so idk das wird bis zum Ferienende jedenfalls zu knapp. Außerdem ist meine Mum dagegen weil ich dort kein Abi machen könnte. Was ich will interessiert beide nicht. Mein Dad ist jetzt regelmäßig hier (leben getrennt) und streitet ständig mit ihr.

Können die nicht mal runter kommen? Wenn das alles nicht läuft bleibe ich einfach auf meiner Schule und gut ist.

Jemand Tipps wie ich die beruhigen kann?

Kann nicht vielleicht sogar das Jugendamt oder so schulkosten übernehmen?

...zur Frage

Lehrer werden, mögliches Ziel?

Hey, ich überlege mir seit langem Lehrer zu werden, aber mein abi schnitt ist nicht ganz berauschend...

In welchen Fächern hat man gute Chancen Lehrer zu werden? Also das man angenommen wird an einer Schule.

...zur Frage

Ist ein Studium mit Fachabitur weniger Wert als mit Abitur?

Hallo, habe im Netz gesucht, aber nicht wirklich was gefunden. Um es kurz zu fassen: Wenn ich jetzt Fachabi (Fachhochschulreife) mache und z.B. Informatik studiere, ist mein Studium nach dem Abschluss dann weniger Wert als wenn ich normales Abitur mache und Informatik studiere? Hat man dann später im Beruf sozusagen mehr Chancen, also ist das bei Arbeitgebern dann lieber gesehen?

Weil einerseits hat das selbe Studium-Abschluss ja nichts damit zu tun, ob man ein Jahr mehr Schule gemacht hat oder nicht und andererseits hat man halt ebend ein Jahr länger Schule gemacht. ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?