Montanablacks Tastatur?

Sebrukai  08.04.2021, 00:20

Dein Budget geht anscheinend bis 400€. Da geht besseres als Montes Tastatur.

Ich könnte dir etwas empfehlen. Du suchst vermutlich eine im ISO-Layout, oder?

3 Antworten

Die besten Tastaturen kauft man nicht fertig zusammengebaut, sondern tut dieses selbst. Das hat nicht nur den Vorteil, dass man Barebone bzw. Case, PCB und Plate, Stabilizer, Switches und Keycaps separat und nach den eigenen Präferenzen auswählen kann. Erklärvideo Man kann solche Custom Keyboards auch viel einfacher verbessern und modifizieren.

Wenn man jedes Bauteil separat kauft, muss man keine Kompromisse eingehen. Man kann nach seinen eigenen Vorlieben und Budget einkaufen und kann jeden Bestandteil einzeln anpassen.

Als Barebone würde ich dir das GMMK Pro empfehlen, da es dieses innerhalb Deutschlands gibt. Eine Alternative wäre das IODBAO ID80V2, wo du aber Versandkosten, Einfuhrgebühren und Zoll zahlen musst.

Das GMMK Pro ist aber erst vor kurzer Zeit erschienen und hat manche Nachteile. Beispielsweise sehr viele Schrauben, welche den Gasket Mount-Effekt teilweise nehmen oder Plates die nicht mit Third Party Stabilizern kompatibel sind. Da diese Tastatur jedoch schon in die Massenproduktion gegangen ist, können wir lange auf einer Version 2 warten. Also findest du dich entweder mit den genannten Punkten ab, oder nimmst eine andere Tastatur.

Für Switches und Stabilizer kannst du dich auf der ganzen Welt umsehen, da diese nicht ans Layout gebunden sind. Ich empfehle aber, beides von renommierten Herstellern zu kaufen.

Die Keycaps können auch im Cherry Profile sein, da beide oben genannten Tastaturen South Facing Switches haben. Diese sind meist nur im US-Layout verfügbar, aber du kannst dir für wenig Geld ein NORDEUK-Kit dazukaufen.

Wenn du Fragen hast, kannst du gerne kommentieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Custom Keyboards

Was ist denn dein Budget? Ich kann dir zwar nicht sagen was für eine Tastatur er hat aber da es die Tastatur eines der größten Streamer Deutschlands ist wird sie definitiv nicht günstig sein. Mit Razer Tastaturen machst du aber nichts falsch

verreisterNutzer  08.04.2021, 00:16

Egal wie teuer bis max 400€

DerHerr05  08.04.2021, 11:31
@verreisterNutzer

Dann kann ich dir die Razer Huntsman Elite empfehlen die kostet zwar was lohnt sich aber in meinen Augen

Butypaza  08.04.2021, 00:22

Naja würde ich jetzt nicht behaupten. Musste mir in 3 Jahren 2 Mal eine neue kaufen weil sie aus irgendeinem Grund angefangen haben zu rosten und sowas sollte bei den Preisen echt nicht sein

DerHerr05  08.04.2021, 11:32
@Butypaza

Das stimmt rosten sollte eine Tastatur überhaupt nich bei hohen Preisen

German464  11.12.2021, 12:14

Welche Tastatur ist es den?

Laut Google ist es die Razer blackwidowX Chroma.