Montag erster Arbeitstag soll ich mit gips arbeiten oder nicht, habe probezeit?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde dir empfehlen, am Montag ganz normal zum Arbeitsbeginn in der Firma zu erscheinen & den Sachverhalt anzusprechen. Es kann sein, dass du Arbeiten bekommst die auch mit Gips zu schaffen wären (vllt. in einem Büro im Hintergrund des Unternehmens?) oder dein Chef/Ausbilder dich zum Arzt schickt wg. einer Krankschreibung!

Würde es aber definitiv vorher abklären!

Alles Gute für dich!

Für den Gips kannst du ja nichts, aber es ist ja nur der Arm, das heißt du bist ja trotzdem noch aufnahmefähig könntest etwas lernen oder einfache dinge auch mit einer Hand machen?

Wenn du keine Schmerzen hast würde ich mir keinen Krankenschein hohlen

Musst du deinen Arzt fragen. Wenn du arbeiten kannst, würde ich arbeiten gehen. In der Probezeit "krank" zu sein, könnte das Ende der Ausbildung bedeuten.

Kommt drauf an was du arbeitest. ICh glaube dein Chef hat was dagegen, es geht sicher auch um die Versicherungsgründen wenn er es nicht erlaubt.

Es kommt auf jeden Fall darauf an wo du den Gips Trägst, ich würde empfehlen mal den Chef zu fragen oder wenigsten den Ausbildungsmeister oder wie das heißt und dort mal nachfragen wie die zu der Sache stehen

LG