Angst vor ersten Arbeitstag nach Krank sein

6 Antworten

Du bist doch bestimmt nicht der einzige der mal krank ist. Denkst Du von anderen auch schlecht oder redest sie blöd an wenn sie wieder kommen? Na also. Keiner ist immun gegen Krankheiten und wenn man wieder gesund ist dann ist das doch prima.

Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Geh hin, sag guten Morgen und mach Deine Arbeit. Wenn Dich jemand anspricht und fragt wie es Dir geht kannst Du ja wahrheitsgemäß antworten.

Ich kenne es sehr gut ^^. Ich hab auch immer ein tag davor panik aber bei mir ist es noch die schule und ich denk mir einfach ich muss nur einfach durch den eingang, damit will ich sagen wenn du erst drin bist ist es nicht mehr schlimm. das motiviert mich etwas

Wenn man tatsächlich krank war, war man es halt.

Hat man aber "Blau" gemacht, solltest du ein schlechtes Gewissen haben.

ne blau gemacht sicher nicht

bin sogor morgen noch krank geschrieben doch fühl mich wieder fit

0

da gibts aber bei manchen menschen immer so ein komisches gefühl wenn du das nicht hast kannst du es auch nicht verstehen^^

0

Angst haben krank zu werden wegen wichtigen Termin?

Habe ständig angst das ich krank werde und dann Bilde ich es mir ein.

ZUm Beispiel ging einmal Magen Darm rum und dann hatte ich so angst krank zu werden, weil ich nicht in der schule krank werden wollte das ich mir dann eingebildet habe das es mir nicht gut geht obwohl eigentlich alles gut war. Und ich Zuhause geblieben bin.

WAS ist das und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Arbeiten nach Depressionen?

Hallo, Ich war seid bisschen mehr als 1 Jahr lang krankgeschrieben wegen Depressionen war auch 6 Wochen lang in einer Psychiatrie und brauchte noch ein bisschen Zeit Nun jetzt geht's mir wieder bestens und habe morgen meinen ersten Arbeitstag (dauernacht) Da ich so lange nicht gearbeitet hab habe ich jetzt ein Unwohlsein und bisschen Angst vor dem ersten Arbeitstag

Und ich weiß einfach nicht wie ich das Gefühl weg bekomme Ich will nichts falsch machen am ersten Tag ich will positiv rüber kommen Habt ihr ein paar Tipps wie ich dieses Unwohlsein los werde? Und wie ich gut in die Arbeit starte? Bzw das der Tag/ Tage gut werden?

...zur Frage

Montag erster Arbeitstag soll ich mit gips arbeiten oder nicht, habe probezeit?

Ich hab heute einen Gips am Arm bekommen, den ich 6-7 Wochen tragen muss. Aber am Montag fängt meine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau an. Muss ich trotz Gips arbeiten oder werde ich krank geschrieben?

...zur Frage

Erster Arbeitstag-Angst

Hey Leute ich hab morgen meinen ersten arbeitstag bzw. erstmal praktikum... Und ich hab einfach irgendwie total schiss davor...ich weiß das klingt irgendwie blöd aber kann mir jemand helfen wie ich damit umgehen kann? Danke

...zur Frage

Ich habe mich heute krank gemeldet, aber ich habe Angst, dass man mir nicht glaubt, dass es mir nicht gut geht?

Habe mich krank gemeldet wegen Schwindel Gefühle.

...zur Frage

Erster Arbeitstag - Angst bewältigen?

Guten Abend,

ich werde am Montag meinen ersten Arbeitstag in vollzeit in einem bürounternehmen antreten. Ich habe NOCH NIE irgendwo gearbeitet sondern bin halt eben Schülerin bis jetzt gewesen...

Dazu kommt noch dass ich ein sehr unsozialer Mensch bin und schwierigkeiten have, mit Menschen in Kontakt zu treten, und meine Angst, Fehler zu machen, sprudelt jetzt schon über. Ich habe auch Angst zu reden und hab deswegen auch Probleme mich in Gespräche mit einziwickeln

Habt ihr Tipps wie man den ersten Arbeitstag als Schulabgängerin am besten problemlos überwältigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?