Monstercat Musik in Videospiel verwenden - Was muss ich rechtlich beachten?

1 Antwort

Das Deutsche Urheberrecht regelt ganz klar, dass nur der Künstler selbst darüber entscheiden darf, wann und wo seine Musik verwendet wird. Das bedeutet in Deinem Fall, dass Du ohne die Genehmigung des Künstlers/Labels einen abmahnungsfähigen Verstoß gegen UrHG begehst, egal ob das Videospiel kostenlos angeboten wird oder nicht.