Buch schreiben, Videospiel?

2 Antworten

Sogar wenn du es veröffentlicht, wäre es dein Werk und du musst eigentlich nichts beachten

Viel Spaß, ich wollte sowas früher auch machen, habs aber aufgegeben

Hm, ich bin eigentlich die RGBibel am schreiben, ok ich schreibe doch Bücher 😂

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker, ich versetzte mich oft in Spiele
Laura699
Fragesteller

Vielen Dank!

Und dir auch viel Spaß, haha :)

Luminou  12.08.2019, 22:03

Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn er über ein Videospiel schreiben möchte, dann muss ersichtlich sein wer z.B. die Charaktere “erschaffen“ hat. Du kannst ja jetzt nicht zum Beispiel die Geschichte von Michael aus GTA nehmen und sie statt in Spielform als Roman veröffentlichen und das dann als eigenes verkaufen.

Kommt drauf an, was du mit der Geschichte machst.

Solange sie im privaten Bereich bleibt, kannst du schreiben, was immer du möchtst, ohne dich um irgendwelche Regeln zu kmmern.

Wenn es zu einer kommerziellen Veröffentlichung kommen sollte, dann sind die entspr. Regelungen zu beachten: Persönlichkeitsrechte, Urheberrechte,...

Laura699
Fragesteller

Vielen Dank!