Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran?

1 Antwort

Ich denke er behandelt zwei große Themen, die auch eine klare Botschaft vermitteln.

  • "Coming of Age": also die Probleme beim Erwachsenwerden, die Identitätsfindung und die ersten sexuellen Erfahrungen etc... alles was zum Erwachsenwerden dazugehört.
  • Vater-Sohn-Beziehung: diese ist bei Momo stark angeschlagen, weil der Vater ihn so schlecht behandelt. Später wird Ibrahim sein Ersatzvater und versucht den schlechten Einfluss des Vaters zu reparieren

daneben gibt es noch kleinere Themen: Beziehung Juden- Moslems, Frauenbild und Prostitution, Auslegung des Islams etc....