Monitor zeigt nach ram Erweiterung kein Bild mehr?

xxfistexx  03.08.2022, 01:51

siehst du denn wenigstens am anfang noch ein bild?

licied
Fragesteller

nein, gar nichts. Aber bei mein Bruder im Zimmer also auf dein Monitor ging es noch. Hab es dann in mein Zimmer auf 3 Monitoren funktioniert und geht einfach nicht

1 Antwort

check mal bei deinem bruder, wenn er sein monitor anschließt, welche bildschirmauflösung er hat. Der ist bestimmt ein besserer monitor und die auflösung ist zu hoch eingestellt. Der soll mal in deinem pc, mit seinem monitor, die einstellung auf ganz wenig machen 800x600. Dann schließt du dein monitor wieder an und guckst ob der das dann zeigt.

das ding ist, wenn der monitor von dir, zufällig nicht so gut ist, kann es passieren dass der monitor dem betriebssystem nicht erlaubt, die auflösung automatisch ein zu stellen. Wenn dann der PC irgendwo zu hohe auflösung eingestellt hat, und das der monitor nicht anzeigen kann, dann bleibt dunkel.

licied
Fragesteller

Ok probiere ich morgen mal. Aber was soll ich dann tuhen, mir ein besseren holen oder wie?

xxfistexx  03.08.2022, 02:00
@licied

nein

einfach gucken ob er dann anzeigt. Und wenn er das tut, dann kannst du doch die auflösung im PC wieder an die auflösung anpassen die dir vorgeschlagen wird, die dein monitor auch kann. Es geht nur darum, dass die auflösung einmal unter die maximalgrenze zurück gestellt wird an einem monitor wo man es sehen kann, also dem von deinem bruder halt. Danach erkennt das betriebssystem die maximale auflösung. Aber es ist dann so, dass der monitor nicht schwarz bleibt wenn du es hoch drehst, weil im schlimmsten fall die einstellung wieder zurück gesetzt wird. Weil es so ist, dass man die änderungen extra erst bestätigen muss, innerhalb eines zeitfenster. Da sich die leute, auch was bei gedacht haben, damit man sich nicht extra einen sau teuren guten monitor kaufen muss.

licied
Fragesteller
@xxfistexx

Hä wie soll ich den die Auflösung ändern wenn mein pc kein Bild zeigt also kann doch nichts machen

xxfistexx  03.08.2022, 19:20
@licied

bei deinem bruder hat es aber ein bild angezeigt hast du geschrieben. also schließe den pc bei deinem bruder an, stelle die auflösung runter und dann schließt du den pc bei dir am monitor an.

licied
Fragesteller

Hä verstehe grad nichts. Ich kann doch aber über den Monitor gar nicht die Auflösung ändern.