Monitor wurde Pink?

2 Antworten

Sowas kann auf einen GPU Defekt hindeuten oder ein defektes Bildschirm-Kabel.

Beobachte es einfach mal ne Zeit lang, wie oft und unter welchen Umständen das passiert. Ein Grafiktreiber- und Windowsupdate kann manchmal ggf. helfen.

Sonst heißt es einfach über die Zeit hinweg beobachten und testen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich mit Computerhardware-, Software
ChuroxHD
Fragesteller

Graka ist neu 2 wochen alt und ich glaub auch das der 10 Jahre alte monitor schuld ist. Bei der Graka sollte es auch bis jetzt aufgetaught sein weil es gerade unter last und war auch die ganze zeit unter last ist aber nichts passiert bis jetzt. treiber sind all neu

Bene2058  19.05.2020, 20:54
@ChuroxHD

Daran kanns sehr warscheinlich auch liegen. Probiers einfach mal aus. Wenn wärhaupt nix hilft, kann man die GPU im Garantiefall ersetzen, was aber eher unwahrscheinlich ist.

Hatte was ähnliches mit meinem alten monitor. Das Bild wurde Pink und es waren geüne streifen drin.

Pink (Magenta) deutet auf ein verlorenes Grün-Signal hin.

Dies wiederum auf einen Wackelkontakt an irgendeinem der Stecker.

Was für ein Monitor-Kabel hast du? VGA, DVI, HDMI, DisplayPort?

Am ehesten dürften solche Wackelkontakte bei VGA und DVI auftreten können.

Ein einmaliger Software-Fehler ist nicht auszuschließen, aber nicht sehr wahrscheinlich.