Monitor übertaktet?
Hallo,
ich wollte mein Monitor übertakten, was such funktioniert hat. Das Problem ist das ich es ein bisschen übertrieben habe und er das jetzt anzeigt (siehe Bild). Der Monitor ist an mein LapTop verbunden, hat jemand eine Ahnung wie ich das rückgängig machen kann? Zurückgesetzt habe ich ihn schon mit einem anderen Gerät, jedoch wenn ich ihn mit diesem LapTop wieder verbinde kommt das (siehe Bild).
danke im voraus
MfG
2 Antworten
In den Grafikeinstellungen des Laptops bei angeschlossenen Monitor die Frequenz für den externen Monitor wieder auf normale Werte stellen. Dann sollte es wieder funktionieren.
Oder mal auf "Erkennung" klicken. Dann gleicht sich die Grafikkarte wieder mit dem Monitor ab.
Dann schalte mal auf der Tastatur die Bildschirm Modi durch. In der Regel geht das mit einer der Funktionstasten. Einmal drauftippen und ewas warten. Passiert nicht dann wiederholen bis dein interner Bildschirm ein Bild zeigt.Es gibt 3 Modi.
Kannst du es bitte genauer erklären? Verstehe nicht welche Taste du meinst.
Es gibt bei den Funktionstasten eine mit einem Monitor darauf. Bei externen Monitor kann man damit auswählen ob der interne auf den externen Monitor gespeigelt werden soll oder ob nur der externe benutzt werden soll oder ob der externe als Erweiterung des internen dienen soll. Mit der entsprechenden Funktionstaste schaltet man die Modi durch. Am Ende fängt es wieder von vorne an. Du brauchst den Modus bei dem der interne Bildschirm auf dem externen gespiegelt wird. Dann hast du ein Bild und kannst die Werte für den externen ändern.
Habs gemacht doch es geht immernoch nicht wenn ich in den anderen Monitor gehen möchte. Da steht wieder dasselbe?
Dann hat der Treiber noch immer die falschen Werte gespeichert.
was such funktioniert hat.
Anscheinend ja nicht.
Das kommt eben davon, wenn man einfach an irgendwelchen Einstellungen rumschraubt, an denen man als Ahnungsloser nichts zu suchen hat.
Und was hätte das bringen sollen? Nichts. Kein Mensch kann einen Unterschied von den paar Hertz wahrnehmen, den du dabei maximal rausbekommst.
Verbinde einen zusätzlichen Bildschirm, und setze über diesen alle Einstellungen zurück.
Es hat funktioniert ich bin auf 80hz gekommen und habe es danach auf 90hz probiert und dann kam das.
Also ich weiß nicht, wie das deiner Meinung nach noch funktionieren soll, wenn da eine Error Message steht. Und wie bereits gesagt hätten dir weder die 80 noch die 90 Hertz irgendwas gebracht. Da merkt man keinen Unterschied.
Und wie du jetzt selbst merken musstest, kann so eine grundlegende Änderung viele Probleme verursachen. Das geht sogar so weit, dass das Display sich bei längerer Nutzung außerhalb der vorgesehenen Spezifikation selbst zerstört.
Das wollte ich probieren aber ich habe nur das Bild auf dem Monitor, mein LapTop bleibt schwarz.